Start Business Buchpublikation „Toolbox Marketing“

Buchpublikation „Toolbox Marketing“

285

Wer einen Überblick über aktuelle Praktiken des Marketingmanagements sucht, findet diesen in der Schäffer-Poeschel-Neuerscheinung „Toolbox Marketing“. Von der Planung über die Umsetzung bis zur Kontrolle: Hier werden der gesamte Marketingprozess und alle wichtigen Bereiche im Marketing-Mix betrachtet. Damit eignet sich das Buch für einen schnellen Einstieg in das Thema ebenso wie als kompaktes Nachschlagewerk für erfahrene Praktiker.

Dem Buch liegt ein modernes Marketingverständnis zugrunde: Der Beziehungsmarketingansatz berücksichtigt die Bedürfnisse, Wünsche und Erwartungen der externen wie auch der internen Anspruchsgrupppen (Stakeholder). Der Fokus der Toolbox liegt dabei klar auf dem Kundenbeziehungsmarketing. Ob es um Marktanalysen, Maßnahmen zur Kundengewinnung und  -bindung, die Preisgestaltung oder die Auswahl der optimalen Vertriebskanäle und Kommunikationsmaßnahmen geht – die vorgestellten Werkzeuge bieten Unterstützung bei der Entscheidungsfindung. Auf mehr als 200 Seiten präsentieren Guido Grunwald und Jürgen Schwill Methoden, Techniken, Instrumente, Checklisten und Fragenkataloge. Dabei zeigen die Autoren Gestaltungsoptionen und Handlungsoptionen auf und liefern zahlreiche Fallbeispiele. Ergänzt wird die Toolbox durch umfangreiches Online-Material, das über ein Portal abrufbar ist.

Info: www.schaeffer-poeschel.de