Start Business Vok Dams China im Porsche Experience Center in Shanghai

Vok Dams China im Porsche Experience Center in Shanghai

Drei Schwerpunkte bestimmen das Konzept des Porsche Erlebniszentrums in Shanghai: eine markenadäquate Innenarchitektur, interaktive und digitale Module sowie Events. Mit diesem Ansatz konnte sich die China-Niederlassung der Agentur für Events und Live-Marketing Vok Dams im Pitch durchsetzen.

Die Aktivierung des Porsche Experience Center bringt die verschiedenen Schwerpunkte zusammen und lässt die Besucher so die Marke live erleben. Es besitzt einen direkten Zugang zur 5,5 Kilometer langen Rennstrecke des Shanghai International Circuit. Für fahrdynamische Angebote stehen den Besuchern vor allem aber ein 1,4 Kilometer langer Handlingparcours mit Kreisfläche, Kick-Plate und Dynamikfläche zur Verfügung. Zudem gibt es einen Offroad-Track.

Das Porsche Experience Center BrandLab wird sowohl für Besucher als auch für Teilnehmer von Seminaren genutzt, die Porsche in Zusammenarbeit mit der Tongji-Universität durchführt. Vermarkter verschiedener Unternehmen sollen dabei unterstützt werden, mehr Wissen über Markenbildung, Markenidentität und Markenstrategien anzusammeln. Vok Dams war für die Innenarchitektur der Veranstaltungsräume sowie für die Produktion und Inhaltserstellung von acht interaktiven Modulen verantwortlich.

Info: www.vokdams.de