Start Business Seminar „Eventcontrolling“

Seminar „Eventcontrolling“

317

Die vielfältigen Wirkungen von Events differenziert erfassen – das ist Thema dieses Seminars, das die Grundlagen des Event-Controllings vermittelt, aber zusätzlich intensive praktische Übungen an echten Fallbeispielen bietet.

Die Teilnehmer lernen, wie für jede Veranstaltungsart angemessene Ziele gesetzt, Key Performance Indicators (KPI) definiert und diese mit einer ganzen Reihe von alltagstauglichen Methoden gemessen werden können. Die Teilnehmer sind eingeladen, auch ihre eigenen Praxisfälle einzubringen.

Darüber hinaus erfahren die Besucher, wie vermieden wird, dass Event-Controlling den Veranstaltungsablauf stört und wie es umgekehrt sogar als Mittel zur Steigerung der Interaktion genutzt werden kann.

Inhalte sind beispielsweise „Status Quo und besondere Herausforderungen der Event-Kontrolle“, „Kontrolle als Soll-Ist-Vergleich“, „Messen – aber was? Zielwirkungen von Events und wie man sie herleitet“, „Messen – aber woran? Wie man Key Performance Indicators („KPI“) formuliert“, „Messen – aber wie? Die passenden Messinstrumente für alle Arten von Events“ und „Messen – aber wann? Das Erhebungsdesign“.

Das Seminar ist eine Veranstaltung der IECA Mannheim und findet am 15. März 2019 im Congress Center Rosengarten statt.

Info: www.ieca-mannheim.de