Start Business German Design Award für Milka-Kampagne

German Design Award für Milka-Kampagne

324

Die Milka Valentinstags-Kampagne „Love is in the Air” der SH|FT TWT Strategy Consulting wird mit dem German Design Award ausgezeichnet. Die Tochteragentur der TWT Digital Group hat eine Microsite in den Mittelpunkt der Kampagne gestellt, über die romantische Botschaften verschickt werden konnten. Zwei Live-Events und PoS-Aktionen brachten die Liebesgrüße in die analoge Welt.

Während die Fans der Marke auf einer Microsite virtuelle Luftballons verschicken konnten, stiegen auf den Live-Events über 1.000 echte Herzballons in den Himmel von Berlin und Wien. Am Point of Sale (PoS) wurde der Look & Feel als limitierte Sonderedition im Herzballon-Design verlängert. „Eine massenwirksame Kampagne, die zwischen der digitalen und realen Welt eine emotionale Brücke schlägt”, resümiert die Jury des German Design Awards.

„Wir haben „Love is in the Air” von Anfang an als digitale Kampagne mit einem analogen Touchpoint konzipiert. So konnten wir viele Milka Fans in ihrem Lebensumfeld mit einer emotionalen Botschaft erreichen”, so Jens-Michael Blümel, Creative Director SH|FT – TWT Strategy Consulting. 

Im Zentrum der Kampagne stand das Gewinnspiel auf der Microsite. Fast 19 Prozent der Seitenbesucher nahmen am Gewinnspiel teil, eine Steigerung des Response von mehr als 47 Prozent im Vergleich zur Vorgänger-Kampagne von Milka. Zwölf Prozent der Gewinnspielteilnehmer meldeten sich zum Newsletter an.

In Österreich konnte der Umsatz bezogen auf die Vorjahreskampagne um über 20 Prozent gesteigert werden. In Deutschland konnte Milka als einzige der Top 5 Marken im Pralinensegment den Umsatz und Marktanteil im Valentinstagszeitraum ausbauen. Insgesamt wurden in der DACH-Region mehr als 160 Millionen Kontakte erreicht.

Info: www.twt.de

Microsite auf Smartphone (Foto: TWT)