Start Business Messe Frankfurt modifiziert Vertriebsstruktur im Bereich Locations

Messe Frankfurt modifiziert Vertriebsstruktur im Bereich Locations

255

Mit der Bündelung der Verkaufsaktivitäten in ihrem Geschäftsfeld Locations will die Messe Frankfurt zukünftig mehr Effizienz und Kundenorientierung generieren. „Die vertriebliche Neuausrichtung lässt uns schneller auf sich verändernde Marktbedingungen reagieren. Gleichzeitig ergeben sich durch diese strategische Maßnahme noch zielgenauere Steuerungsmöglichkeiten und wir beschleunigen und vereinfachen Prozesse – insbesondere zum Vorteil unserer Kunden“, beschreibt Johann Thoma, Bereichsleiter Guest Events bei der Messe Frankfurt, die modifizierte Struktur.

Verantwortet wird die neue Organisationseinheit von Silke Calder (45). Die Vertriebs- und Eventfachfrau bringt mehrjährige internationale und operative Erfahrung aus der Messe-, Kongress- und Eventindustrie wie auch der Kreativ- und Agenturbranche mit. Von 2005 bis 2008 war Calder zudem in unterschiedlichen Funktionen und für diverse Veranstaltungen der Messe Frankfurt Middle East in Dubai tätig. Silke Calder ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Neben der zentralen Vertriebseinheit werden sich die drei bekannten Projektmanagement-Abteilungen weiterhin um die intensive Begleitung und Beratung bei der Durchführung aller Gastveranstaltungen kümmern: Partner & Guest Trade Shows unter der Leitung von Axel Nissler, Congress Frankfurt unter der neuen Führung von Romina Gowin-Becker und Events in bewährter Verantwortung von Dieter Otto.

Insgesamt finden im Geschäftsfeld Locations der Messe Frankfurt jedes Jahr mittlerweile über 260 Gastveranstaltungen statt.

Info: www.messefrankfurt.com