Start Business fischerAppelt, live marketing inszeniert Grand Opening von Sidra Medicine

fischerAppelt, live marketing inszeniert Grand Opening von Sidra Medicine

In Doha in Katar ist Sidra Medicine, ein Kompetenzzentrum für diese Region, feierlich eröffnet worden. Das kreative Konzept, Design und die Umsetzung des Grand Openings verantwortet fischerAppelt, live marketing. Das Mandat für das auf Frauen und Kinder spezialisierte, volldigitale Krankenhaus im Bereich „Advertising and Design“ halten die Eventspezialisten bereits seit einem Jahr.

Für die Eröffnungszeremonie entwickelte das in Doha ansässige 20-köpfige Team von fischerAppelt, live marketing die Leitidee „Entering a new Era of Healthcare”, welche in verschiedensten Bereichen zum Tragen kam. „Dass wir neben unserer Eventkompetenz auch unsere Expertise in den Bereichen Design, Filmproduktion und Delegate Management einsetzen durften, freut uns sehr“, sagt Boris Hirschmüller, General Manager von fischerAppelt, qatar. Damit ist der Standort auch für die komplette Konzeption und Umsetzung des Contents vom Grand Opening verantwortlich.

Besonderes Highlight des Grand Openings war die Sidra Symphony: eine eigens erstellte Komposition, die von Musikern des Qatar Philharmonic Orchestra und der Qatar Music Academy an verschiedenen Orten des hochmodernen Krankenhauses eingespielt wurde.

Der Event rund um Sidra Medicine ist für fischerAppelt, live marketing bereits die zweite große Grand Opening Ceremony in diesem Jahr. So war das Team in Doha im April für die Einweihung der Qatar National Library verantwortlich.

„Es ist eine besondere Auszeichnung für uns, nach der vielbeachteten Eröffnungsfeier der Nationalbibliothek in Doha, nun auch das Grand Opening von Sidra Medicine umsetzen zu dürfen. Das Mandat für dieses Event bestätigt zum einen die exzellente Arbeit unseres Teams und zum anderen die positive Entwicklung unseres Standortes in Doha“, resümiert Dino Büscher, Managing Partner fischerAppelt, live marketing.

Die Eröffnung von Sidra Medicine markiert einen Meilenstein in der Geschichte des Landes Katar, das zuvor keine komplexen Operationen und spezialisierte Fälle behandeln konnte: Patienten mussten in der Vergangenheit auf Einrichtungen in Europa oder den Vereinigten Staaten zurückgreifen. Sidra Medicine wurde nach den höchsten internationalen Standards entwickelt und mit modernster medizinischer Ausrüstung ausgestattet, um Innovation und Fortschritt Im Bereich Gesundheit in Katar zu fördern. Eine hauseigene Forschungseinrichtung macht Sidra Medicine zu einer Institution, die eine Struktur wie ein Uniklinikum vorzuweisen hat. Besonderen Wert wird bei Sidra Medicine auf die Bereiche Patientenversorgung, medizinische Ausbildung und Forschung gelegt.

Info: www.fischerappelt.de

Grand Opening von Sidra Medicine (Fotos: fischerAppelt)