Start Business Neuer PR-Chef bei follow red

Neuer PR-Chef bei follow red

304

Seit Oktober 2018 ist Markus Schaupp (40) zum Group Head PR bei follow red, den Spezialisten für Branding Experiences aus Stuttgart, aufgestiegen. Bereits im Januar 2018 wechselte er als Senior Consultant PR zu follow red. Der Kommunikations-Experte für IT- und technisch orientierte Unternehmen übernimmt in der Stuttgarter Agentur damit, neben der fachlichen, jetzt auch die personelle Verantwortung des zehnköpfigen PR-Teams und wird das Geschäft rund um die Themen Content-Erstellung und -Distribution, Storytelling, PR und Social Media sowohl im B2B- als auch im B2C-Unternehmensumfeld weiter aus- und aufbauen.

Der gebürtige Tübinger bringt über zehn Jahre PR- und Kommunikationserfahrung auf Agenturseite mit. Zuletzt war er seit 2012 als Account Director bei der PR-COM GmbH, München, in leitender Position sowie für die strategische Positionierung von internationalen Kunden wie adesso, Akamai oder Red Hat im deutschsprachigen Raum tätig. Nach seinem Studienabschluss als Magister Politikwissenschaften mit Schwerpunkt Internationale Beziehungen an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen startete Schaupp seine PR-Karriere 2006 bei Ira Wülfing Kommunikation, München, im Bereich Finanzkommunikation und Non-Profit-PR.

Info: www.followred.com

Markus Schaupp (Foto: follow red)