Start Business Wunderman ist neues GWA Mitglied

Wunderman ist neues GWA Mitglied

Der Vorstand des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat die Agentur Wunderman zum 1. November 2018 in den Verband aufgenommen.

Wunderman ist eine Digitalagentur, die Kreativität mit datengetriebenen Marketing kombiniert und Kommunikations- sowie Experience-Angebote entwickelt. Zu ihren Schwerpunkten gehören Digital Transformation Consulting, Campaigning, Service Design, Loyalty/CRM, Social Media, Data & Analytics sowie Marketing Automation und Marketing-Technologie-Plattformen. Das Wunderman-Netzwerk gehört zur britischen Werbeholding WPP und bringt weltweit 10.000 Mitarbeiter aus den Bereichen strategische Beratung, Kreation, Data & Analytics sowie Technologie zusammen.

„Uns haben zwei Gründe zum Beitritt bewogen. Erstens – die Agenturbranche unterliegt einem massiven Wandel. Und auch Wunderman hat einen sehr starken Transformationsprozess in den letzten Jahren durchlaufen. Unsere Meinungen und Erkenntnisse wollen wir in die Diskussion einbringen und auch dazulernen. Im GWA und im Austausch mit anderen spannenden Agenturen sehen wir ein Forum, Themen, die uns alle bewegen, voranzutreiben. Zweitens – wir legen einen besonderen Fokus auf Effektivität im Marketing und mit dem Effie findet sich im GWA die beste Plattform für die Kombination aus Kreativität und Ergebnissen“, sagt Joachim Bader, CEO Wunderman Central Europe über den Beitritt.

Info: www.gwa.de, www.wunderman.de