Start Business Agentur Steinlein begleitet Einführung von „The Plant“

Agentur Steinlein begleitet Einführung von „The Plant“

268

Eine eigene App, ein Urban-Gardening-Konzept, viel Grün – aber auch Sportmöglichkeiten, Mobilitätsangebote, gesundes Essen und Kinderbetreuung: Die auf Immobilienmarketing spezialisierte Werbeagentur Steinlein hat für Investa und Union Investment die neue Bürokonzept-Marke „The Plant“ entwickelt und die Marke in Konstanz, Nürnberg und Fürth eingeführt. Insgesamt werden allein an den drei Standorten die Mitarbeiter von mehr als 90 Bestandsmietern auf 120.000 Quadratmetern Bürofläche neue Arbeitswelten erleben.

„Es handelt sich um ein umfassendes Immobilienkonzept für zukunftsorientierte Arbeits- und Büroformen, das Trends wie Sharing, Co-Working und Work-Life-Blending jenseits der großen Metropolen realisiert“, erklärt Petra Tarsoly, Geschäftsführerin der Steinlein Werbeagentur. Das doppeldeutige Branding The Plant schlägt die Brücke zwischen der Historie der großflächigen Betriebs- und Werksgelände und ihrer nachhaltigen Revitalisierung und Neunutzung in einer dynamisch wachsenden Community.

Zum Launch von The Plant in Konstanz, Nürnberg und Fürth hat Steinlein die komplette Konzeption und Organisation verantwortet. Neben einer Presseveranstaltung und einem Neu-Branding der Immobilien stand vor allem die Kommunikation mit den Nutzern im Vordergrund: „Jeweils direkt vor Ort wollen wir Unternehmen und Mieter abholen und die Idee hinter The Plant erlebbar machen.“ Neben Markenkreation, Signaletik, Entwicklung des Corporate Designs und der Eventplanung hat Steinlein die Umsetzung des Online-Auftrittes verantwortet.

Info: www.steinlein-wa.com