Start Business Vok Dams veröffentlicht Studie „Die neuen Magneten der Aufmerksamkeit”

Vok Dams veröffentlicht Studie „Die neuen Magneten der Aufmerksamkeit”

In den vergangenen fünf Jahren hat der Aufstieg des Influencer-Marketings einen Einfluss darauf gehabt, wie Marken ihre Botschaften an die Konsumenten kommunizieren. Eine neue Art von Online-Prominenz verändert den Online-Marketing-Ansatz vieler führender Unternehmen.

Live-Marketing sei von dieser Wirkung der Influencer nicht ausgeschlossen; immer mehr Kunden forderten die Anwesenheit relevanter Influencer, um ihre Botschaften an ihre Zielgruppen zu kommunizieren, heißt es aus der Agentur.

Um die Wirkung und den Einfluss von Influencer-Marketing auf Live-Events zu messen, hat Vok Dams eine gezielte Recherche unter 100 führenden deutschen Marketingprofis durchgeführt.

Die Studie befasst sich mit dem optimalen Einsatz von Social Media Influencern bei Live-Veranstaltungen und der Minimierung des potenziellen Risikos eines Missverhältnisses zwischen Unternehmensimage und Influencer-Persönlichkeit.

Die vollständige Studie ist auf der Homepage von Vok Dams kostenlos erhältlich.

Info: www.vokdams.de