Start Business Vok Dams veröffentlicht Studie „Die neuen Magneten der Aufmerksamkeit”

Vok Dams veröffentlicht Studie „Die neuen Magneten der Aufmerksamkeit”

252

In den vergangenen fünf Jahren hat der Aufstieg des Influencer-Marketings einen Einfluss darauf gehabt, wie Marken ihre Botschaften an die Konsumenten kommunizieren. Eine neue Art von Online-Prominenz verändert den Online-Marketing-Ansatz vieler führender Unternehmen.

Live-Marketing sei von dieser Wirkung der Influencer nicht ausgeschlossen; immer mehr Kunden forderten die Anwesenheit relevanter Influencer, um ihre Botschaften an ihre Zielgruppen zu kommunizieren, heißt es aus der Agentur.

Um die Wirkung und den Einfluss von Influencer-Marketing auf Live-Events zu messen, hat Vok Dams eine gezielte Recherche unter 100 führenden deutschen Marketingprofis durchgeführt.

Die Studie befasst sich mit dem optimalen Einsatz von Social Media Influencern bei Live-Veranstaltungen und der Minimierung des potenziellen Risikos eines Missverhältnisses zwischen Unternehmensimage und Influencer-Persönlichkeit.

Die vollständige Studie ist auf der Homepage von Vok Dams kostenlos erhältlich.

Info: www.vokdams.de