Start Business Markendialog Dachina

Markendialog Dachina

Veranstalter sind die Dachina Interchange Management GmbH, die Brand Academy – Hochschule für Design und Kommunikation und China Central Television. Der Markendialog wird künftig alle zwei Jahre im Rahmen der Hamburger Veranstaltungsserie China Time stattfinden.

„Der Dachina Markendialog ist eine innovative Plattform für den Austausch und die Kooperation zwischen China und der DACH-Region. Menschen aus unterschiedlichen Branchen können miteinander kommunizieren und voneinander lernen, womit sie zur Freundschaft beider Regionen beitragen“, so Shi Mingde, Chinesischer Botschafter in Deutschland.

„Der Dachina Markendialog ist der erste bilaterale Austausch im Bereich der Marken-Wissenschaft und -Praxis zwischen der DACH-Region und China. Beide Seiten können durch den Austausch über Marken viel voneinander lernen, denn Marken sind nicht nur ein entscheidender Wirtschaftsfaktor, sondern auch ein wichtiger Bestandteil unserer Kulturen“, so Prof. Dr. h.c. Shan Fan, Mitgründer und Präsident der Brand Academy, Gründer von Dachina interchange und Initiator des Markendialogs.

Der Markendialog besteht aus Vorträgen sowie einem Panel. Inhaltlich sind diese in zwei Formate aufgegliedert: „Unlimitiert“ befasst sich mit innovativen und zukunftsorientierten Denkansätzen. Brand Thinking steht dabei im Mittelpunkt. „Konkret“ setzt sich mit spezifischen Themen und Erfahrungen aus der Praxis auseinander. Globale Markenstrategie, lokale Lösungen in D-A-CH und China sind hier im Fokus.

Info: www.dachinainterchange.org