Start Business 45. Deutsche Marketing Tag im Dezember 2018 in Hannover

45. Deutsche Marketing Tag im Dezember 2018 in Hannover

249

Der Deutsche Marketing Tag hat sich in den vergangenen Jahren zu einem wichtigen Format für aktuelle Trends rund um Marketing, Vertreib und Services in Europa entwickelt. Der zweitägige Kongress bringt Experten aus Marketing, Vertrieb und Produktmanagement zusammen, um für genau diese Zielgruppe Fragen und Diskussions- sowie Lösungsansätze zu finden und gemeinsam die Themenfelder aus den jeweiligen Branchen und Blickwinkeln zu beleuchten. Smarte Technologien für das Marketing stehen an den beiden Tagen im Convention Center im Mittelpunkt. Das Motto wird in viele Einzelthemen überführt und von hochkarätigen Referenten in Form von Masterclasses, Deep Dive- und Breakout-Sessions, Stand Up-Presentations, Plenarvorträgen und Diskussionsrunden mit Leben gefüllt.

Rebecca Snell, Head of Marketing DACH, Lego GmbH : „Ich bin beim Deutschen Marketing Tag dabei, weil es der perfekte Anlass ist, sich mit Kollegen zu brandheißen Marketingthemen auszutauschen und neue Impulse für das eigene Unternehmen zu sammeln“, sagt Rebecca Snell, Head of Marketing D-A-CH Lego GmbH. Rebecca Snell hält am 6. Dezember 2018 die Keynote „Die Lego Spielwelt – Stein für Stein in die Zukunft.“

„Wir freuen uns, dass wir mit Rebecca Snell, eine ausgewiesene Marketingexpertin als Keynote-Rednerin verpflichten konnten, die das Marketing eines der erfolgreichsten globalen Unternehmen leitet“, sagt Prof. Dr. Ralf E. Strauß, Präsident des Deutschen Marketing Verbands. „Zusätzlich zu ihren bisherigen Aufgaben, müssen Marketing- und Vertriebsverantwortliche nun auch noch über neue Technologien Bescheid wissen – alleine schon das Mithalten mit dem technologischen Fortschritt wäre ein Vollzeitjob“, so Strauß. „Die Fragen sind heute: Welche Marketing-Technologien aus dem riesigen Tool-Set werden tatsächlich benötigt? Welche Technologien sind für die spezifischen Anforderungen eines Unternehmens und dessen Kunden geeignet?“

Marketing- und Vertriebsfunktion werden zunehmend datenbasiert, intelligent und fokussiert unter Ausnutzung digitaler Anwendungsszenarien in cross-funktionalen Teams.

Auf dem 45. Deutschen Marketing Tag 2018 erfahren und diskutieren Marketeers an Hand von relevanten Praxisbeispielen und inspiriert durch „Keynotes“, wie alles im Marketing „smarter“ wird.

Info: www.deutschermarketingtag.de