Start Business Xing Events steigert Umsatzerlöse

Xing Events steigert Umsatzerlöse

280

Der gesamte Umsatz des Geschäftssegments Events konnte die Umsätze um 25,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum steigern. Xing Events zählt zum Ende des zweiten Quartals 2018 rund 13,1 Tausend Veranstalter, die bisher kostenpflichtige Vermarktungsprodukte auf dem Eventmarkt eingesetzt haben. Das entspricht einer Steigerung von 39,7 Prozent zum Vergleichszeitpunkt des Vorjahres.

Im ersten Halbjahr wurde das sogenannte „Double Opt-In“ im TicketingManager von Xing Events eingebaut, um Event-Teilnehmern DSGVO-konform Newsletter und andere Neuigkeiten per E-Mail zu senden. Mit dieser doppelten Bestätigung können Veranstalter ihre Newsletter problemlos versenden.

Im zweiten Quartal hat Xing Events mit seinen Partnern Boomset und Choose 2 Rent einen automatisierten Einlass entwickelt. Ziel dieser Partnerschaft ist es, durch smarte Technologien wie RFID, Veranstaltern ein verbessertes Eventerlebnis zu bieten: Teilnehmerdaten werden auf Armband- oder Namensschild-Chips gespeichert, ein schneller Einlass durch kontaktlose Zutrittskontrollen sowie das bargeldlose Bezahlen vor Ort ist somit möglich. Teilnehmer können direkt vor Ort Sessions auswählen und buchen, während ein visuelles und umfangreiches Reporting Veranstaltern in Echtzeit zeigt, welche Sessions genutzt werden.

Auch im zweiten Quartal 2018 hat Xing Events seine Zapier-Integration bekanntgegeben. Zapier verknüpft zahlreiche Programme mit dem Xing TicketingManager und ermöglicht damit Veranstaltern, Alltagsaufgaben zu automatisieren und zu vereinfachen. Innerhalb von wenigen Minuten und ohne Programmierkenntnisse lässt sich eine Integration mit den gewünschten Schnittstellen konfigurieren.

Prof. Dr. Cai-Nicolas Ziegler, CEO der Xing Events GmbH: „Das erste Halbjahr 2018 spiegelt ein starkes Wachstum von XING Events wider und bestätigt uns in unserem Erfolg. Gerade mit der Integration von neuen Technologien wie der Zapier-Schnittstelle oder Boomset, ist es uns gelungen, unseren Veranstaltern in jeder Phase eines Business-Events mit den besten und modernsten Technologien am Markt zu unterstützen. Damit ermöglichen wir ihnen eine enorme Zeitersparnis ihres Eventmanagementprozesses.“

Info: www.xing-events.com