Start Business 42ponies holen neue Führungskraft in die Agentur

42ponies holen neue Führungskraft in die Agentur

Die 42ponies GmbH hat Markus Piesch an Bord geholt und für die Position des Chief Operating Officer gewinnen können. Der 45-jährige bringt insgesamt 18 Jahre Erfahrung und Know-how aus leitenden Funktionen in TV, Internet, Mobile Apps, interaktiver TV-Angebote und Social Media in die noch junge Agentur mit.

Piesch kommt vom Fernsehsender RTL II, wo er über zehn Jahre in unterschiedlichen Führungspositionen für den Auf- und Ausbau des Digital-Geschäftes verantwortlich war. So entstanden während seiner Zeit als Vice President Digital Content & Products unter anderem das VoD-Portal, die ersten mobilen Apps, das HbbTV-Angebot und die crossmedialen Erfolgsformate „Berlin – Tag & Nacht“ und „Köln 50667“ des Senders. Zuletzt begleitet Markus Piesch als VP Strategic Projects den digitalen Wandel von RTL II und verantwortete die strategische Ausrichtung der VoD-Angebote und alle CRM-Aktivitäten des Senders.

Von 2005 bis 2007 war er als Produktmanager Marketing beim damaligen ProSiebenSat.1-Onlinevermarkter SevenOne Interactive für Produktentwicklung und crossmediale Vermarktungsstrategien zuständig. Piesch begann seine berufliche Laufbahn 1999 bei Premiere (heute Sky), wo er zunächst als Online-Redakteur arbeitete und ab 2003 als Abteilungsleiter Online für die strategische Ausrichtung des Online-Auftrittes des Pay-TV-Senders sowie für die Konzeption und tägliche Betreuung der Inhalte verantwortlich war.

Markus Piesch studierte Politik, Publizistik und Wirtschaftspolitik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

„Wir 42ponies sind in den letzten zwei Jahren stark gewachsen und haben uns vom Gründerinnen-Duo zu einem erfolgreichen jungen, zehnköpfigen Agentur-Player auf dem Markt entwickelt. Um auch weiterhin erfolgreich zu wachsen, ist eine weitere Professionalisierung unserer Prozesse und Strukturen notwendig. Wir freuen uns, dass wir mit Markus Piesch nun nicht nur einen erfahrenen Kommunikationsprofi, sondern auch einen Digital-Strategen mit Vision an Bord haben“, verrät Annabelle Atchison, Mitgründerin und Geschäftsführerin der 42ponies GmbH. „Markus unterstützt uns besonders in den Bereichen Personal- und Geschäftsentwicklung, wird aber auch bei digitalstrategischen Projekten für unsere Kunden weiterhin aktiv bleiben.“

Info: www.42ponies.com

Markus Piesch (Foto: 42ponies)