Start Business Immersives Kommunikations-Tool der hl-studios

Immersives Kommunikations-Tool der hl-studios

177

Das immersive Kommunikations-Tool Hybrid Studio ist ein neu entwickeltes Angebot der hl-studios GmbH aus Erlangen. Das Unternehmen hatte das Produkt kürzlich auf dem CGI-Kongress präsentiert. „Mit dem Hybrid Studio können CGI-Produzenten, Filmschaffende und Fotografen spielend leicht zusammenarbeiten und gemeinsam noch kreativere Ergebnisse erzielen“, sagt Wenzel Naumann, verantwortlich für den Messeauftritt von hl-studios auf dem CGI-Congress. Dort wurde der Messestand der Agentur für zwei Tage zum Hybrid Studio, in das Kreative für Film- und Fotoproduktionen direkt in virtuelle 3D-Welten eintauchen und mit ihnen interagieren konnten.

Das Hybrid Studio ist nur dabei eine Konsequenz der täglichen Arbeit der hl-studios. Die Agentur aus Erlangen hat sich auf Industriekommunikation spezialisiert und beschäftigt sich deswegen mit Trends wie etwa Immersion oder Digitalisierung. Tag für Tag werden dabei Projekte zur Digitalisierung und Industrie 4.0 abgewickelt. Immersive Kommunikation ist Kernthema von hl-studios im Bereich Messekommunikation.

„Wir kennen uns mit der Digitalisierung gut aus und wollten einen Schritt weitergehen“, erklärt Jürgen Hinterleithner, Firmengründer und Geschäftsführer von hl-studios. Für hl-studios heiße dies, so Hinterleithner, Innovationen nicht nur zu verstehen, sondern selbst welche zu erschaffen. Und Trends wie Immersion nicht nur zu erkennen, sondern sie auch in Technologien zu überführen und in anderen Bereichen wie Film- und Fotoproduktion anwendbar zu machen.

Info: www.hl-studios.de

hl-studios präsentiert das Hybrid Studio auf dem CGI-Congress (Foto: hl-studios)