Mit 110 Flößen, rund 1.000 Teilnehmern und 20 Tonnen Material hat die Crew der Teamgeist AG eine riesige Incentive-Veranstaltung realisiert. Das größte Floß der Welt mit 70 x 20 Metern wurde Mitte Juni auf dem Otto-Maigler-See bei Hürth in Nordrhein-Westfalen zu Wasser gelassen. Den Lead hatte hierbei die Essener teamgeist West GmbH, die auf die Unterstützung der anderen sechs teamgeist Regionalgesellschaften setzen konnte. Die für einen Großkunden als Incentive organisierte Aktion hatte das Ziel, Mitarbeiter zur Teamfindung anzuspornen – was mit dem Eintrag „Most people on a raft“ in das Guiness-Buch der Weltrekorde zusätzlich belohnt wurde.
Die gemeinsamen Vorbereitungen liefen bereits Monate im Voraus. Materialbeschaffung, Genehmigungen, Absprachen mit dem Kunden, der Location, Guinness sowie des DLRG/DRK in Sicherheitsfragen bis hin zur Ausarbeitung von Beschilderungen und Wegeführung der Teilnehmer für einen reibungslosen Ablauf – das alles galt es zu durchdenken und zu planen.
Am Vortag des Events lieferten fünf Sattelschlepper über 2.000 massive Bretter und Rundhölzer, 880 Lkw-Schläuche und mehr als acht Kilometer Seile und Riemen an. Schwimmwesten, Paddel, Bühnen- sowie Tontechnik und weiteres Equipment dazugerechnet, waren rund 20 Tonnen Material für diesen Megafloßbau im Einsatz.
Info: www.teamgeist.com
Zusammengebautes Floß (Foto: Teamgeist AG)























