Laut dem Industrieverband GSMA hat Europa weltweit den zweithöchsten Grad an mobilem Nutzerengagement knapp hinter den USA. Auch in Deutschland wird das Smartphone zum ständigen Begleiter: Dem BVDW zufolge nutzen rund 43 Millionen User in Deutschland mobile Webangebote. Kunden und App-User im richtigen Moment mit den richtigen Botschaften anzusprechen kann dabei zum wichtigen Wettbewerbsfaktor für Unternehmen und App-Anbieter werden. Leanplums Plattform soll dies auf dem Smartphone ermöglichen, indem es die gesamte Customer Journey auf unterschiedlichen Touchpoints und Geräten in einer Plattform bündelt und integrierte Kampagnen ermöglicht.
„Die mobile Wirtschaft in Europa ist ein Milliardenmarkt und verzeichnet ein enormes Wachstum. Die Europäer gehören zu den stärksten Mobilnutzern der Welt: von sozialen Netzwerken, über Unterhaltung bis hin zum Einkaufen – alles wird auf dem Smartphone erledigt“, sagte Momchil Kyurkchiev, Mitbegründer und CEO von Leanplum. „Deshalb benötigen europäische Unternehmen eine mobile Plattform wie Leanplum, um diese Nutzer auf ihrem Mobilgerät gezielt ansprechen zu können. Aber auch, um die wachsenden Datenschutzanforderungen der DSGVO zu erfüllen und mobile Wachstumsstrategien in den sich schnell verändernden Märkten zu realisieren.”
Die Leanplum-Plattform erfasst täglich mehr als 18 Milliarden mobile Datenpunkte und liefert stündlich über 50 Millionen Nachrichten. Sie bietet Echtzeit-Einblicke und -Funktionen, die Marketingfachleuten dabei helfen können, im richtigen Moment mit ihren Usern und Kunden in Dialog zu treten sowie integrierte Kampagnen zu managen und zu messen.
Info: www.leanplenum.com