Start Business „Xaver of the Year” Award für Roger Tondeur

„Xaver of the Year” Award für Roger Tondeur

244

Roger Tondeur wird am 17. Mai 2018 vom Verband Expo-Event.Live Communication für sein Lebenswerk mit dem „Lifetime Achievement Award“ ausgezeichnet.

Roger Tondeur, in den 1960er-Jahren in Zürich aufgewachsen, brach eine formale Ausbildung ab, um praktische Erfahrungen zu sammeln – in seinem Fall im Eventmanagement. Als junger Mann organisierte er kostenlose Konzerte für junge alternative Künstler in Paris, um ihnen Gelegenheit zu geben, mit ihrem Publikum in Kontakt zu treten und ihre Produkte zu vermarkten.

Anfang der 1980er Jahre kehrte er mit seiner Familie in die Schweiz zurück, wo er zunächst für eine Reiseagentur arbeitete. Bald sammelte er auch Erfahrung in der Kongressorganisation und entwickelte seine Führungskompetenzen weiter. In dieser Zeit reifte in ihm die Idee, MCI zu gründen. Bald darauf machte er es sich zur Aufgabe, mit Gründung im Jahr 1987 dieses kleine Unternehmen zu einem multinationalen Player auf seinem Gebiet zu entwickeln. Das Unternehmen entwickelt mit einer Reihe strategischer Engagement- und Aktivierungslösungen Online- und Offlineerlebnisse in Form von Konferenzen, Kongressen und erinnerungswürdigen Meetings, Events und Incentives.

MCI hat seinen Hauptsitz in Genf und ist weltweit präsent. Mit 61 Büros in 32 Ländern und zehn internationalen Partnerschaften feierte MCI im vergangenen Jahr das 30-jährige Bestehen. Mehr als 2.300 Mitarbeiter setzen in enger Zusammenarbeit mit internationalen Unternehmens- und Verbandskunden verschiedener Branchen jährlich rund 6.000 Projekte in über 80 Ländern um. Sebastien Tondeur, Rogers Sohn, trat 2010 als neuer CEO in die Fußstapfen seines Vaters.

Info: www.mci-zuerich.ch

Roger Tondeur (Foto: MCI)