Start Business Die Gewinner des ADC Wettbewerbs

Die Gewinner des ADC Wettbewerbs

549

Gold

Projekt: Bewegtes Land „Inszenierungen für vorbeifahrende Züge“ / Kategorie: Event – Consumer-/Public Event / Kunde: Kunstfest Weimar / Lead-Agentur: Jena Kultur, Datenstrudel

Projekt: Edeka „Der Deutscheste Supermarkt“ / Kategorie: Event – Public Relations-Event / Kunde: Edeka / Lead-Agentur: Jung von Matt

Projekt: D’art Design Gruppe „from scratch“ / Kategorie: Kommunikation im Raum – Messeauftritt / Kunde: Eigen / Lead-Agentur: D’art Design Gruppe

Projekt: Mercedes-Benz IAA 2017 „Dialog-Plattform Mercedes-Benz IAA 2017“ / Kategorie: Kommunikation im Raum – Messeauftritt / Kunde: Daimler AG, Mercedes-Benz / Lead-Agentur: Atelier Markgraph, jangled nerves , Liganova

Projekt: Mercedes-Benz G-Klasse „Stronger than Time“ / Kategorie: Kommunikation im Raum – Exponat /  Kunde: Daimler AG, Mercedes-Benz Cars / Lead-Agentur: antoni garage

Silber

Projekt: Mercedes-Benz IAA 2017 „Dialog-Plattform Mercedes-Benz IAA 2017“ / Event – Consumer-/Public Event / Kunde: Daimler AG, Mercedes-Benz / Lead-Agentur: Liganova, jangled nerves , Atelier Markgraph

Projekt: Edeka „Der Deutscheste Supermarkt“ / Kategorie: Branded Content/Entertainment – Event/Live Experience / Kunde: Edeka / Lead-Agentur: Jung von Matt

Projekt: Samsung „Inspired by you“ / Kategorie: Kommunikation im Raum – Messeauftritt / Kunde: Samsung Lead-Agentur: Cheil Germany, MDLab

Projekt: CDU „Bundestagswahlkampf 2017“ / Kategorie: Kommunikation im Raum – Markenraum temporär / Kunde:  Christlich Demokratische Union Deutschlands / Lead-Agentur: Jung von Matt

Projekt: CDU „Bundestagswahlkampf 2017“ / Kommunikation im Raum – Themenbezogene Ausstellung und Museum temporär / Kunde: Christlich Demokratische Union Deutschlands / Lead-Agentur: Jung von Matt

Projekt: BMW „4-Zylinder“ / Kategorie: Kommunikation im Raum – Räumliche Intervention / Kunde: BMW Group / Lead-Agentur: Jung von Matt

Projekt: Mercedes-Benz IAA 2017 „Dialog-Plattform Mercedes-Benz IAA 2017“ / Kategorie: Kommunikation im Raum Craft – markenbezogen – Architektur/Set-Design / Kunde: Daimler AG, Mercedes-Benz / Lead-Agentur: jangled nerves, Atelier Markgraph, Liganova

Projekt: Genesis Motors „One Line“ / Kategorie: Kommunikation im Raum Craft – markenbezogen – Architektur/Set-Design / Kunde: Genesis Motors / Lead-Agentur: Blackspace

Projekt: Audi A8 „Weltpremiere“ / Kategorie: Kommunikation im Raum Craft – markenbezogen – Digitale Rauminszenierung / Kunde: Audi / Lead-Agentur: madhat

Bronze

Projekt: Caterpillar „Challenger Days 2017” / Kategorie: Event – Corporate Event / Kunde: Caterpillar / Lead-Agentur: tisch13

Projekt: Audi „Audi Brand Experience Reloaded” / Kategorie: Event – Employee-Event / Kunde: Audi / Lead-Agentur: Philipp und Keuntje

Projekt: Siemens „artSmellery” / Kategorie Event – Consumer-/Public Event / Kunde: BSH Huishoudapparaten B.V. / Lead-Agentur: Heimat Hamburg

Projekt: Edeka „Der Deutscheste Supermarkt“ / Kategorie: Event – Promotion-Event / Kunde: Edeka / Agentur: Jung von Matt

Projekt: Barmer „Heavy Metal Hörtest” / Kategorie: Event – Promotion-Event / Kunde: Barmer / Lead-Agentur: Grey Germany

Projekt: Bischöfliches Hilfswerk Miseror „Misereor Micro Meals“ / Kategorie Event – Charity-Event / Kunde: Bischöfliches Hilfswerk Miseror e. V. / Lead-Agentur: Kolle Rebbe

Projekt: BVG x adidas „Der Ticket-Schuh“ / Kategorie: Event – Public Relations-Event / Kunde: BVG – Berliner Verkehrsbetriebe / Lead-Agentur: Jung von Matt

Projekt: Goldeimer Sonderedition „Scheißpapier – Hass ist für’n Arsch“ / Kategorie: Event – Public Relations-Event / Kunde: Goldeimer / Lead-Agentur: Philipp und Keuntje

Projekt: Jägermeister „Platzhirsch“ / Kategorie: Event Craft – Architektur/Set-Design / Kunde: Mast-Jägermeister SE / Lead-Agentur: White Rabbit (WR)

Projekt: Audi A8 „Weltpremiere“ / Kategorie: Event Craft – Digitale Rauminszenierung / Kunde: Audi / Lead-Agentur: madhat

Projekt: Health AG „Experience Co-Evolution“ / Kategorie: Kommunikation im Raum – Messeauftritt / EOS Health Honorarmanagement AG / Lead-Agentur: Mutabor

Projekt: Jägermeister „Platzhirsch“ / Kategorie: Kommunikation im Raum – Markenraum temporär / Kunde: Mast-Jägermeister SE / Lead-Agentur: White Rabbit (WR)

Projekt: Gaggenau „Showroom Chicago“ / Kategorie: Kommunikation im Raum – Markenraum permanent /  Kunde: Gaggenau Hausgeräte GmbH / Lead-Agentur: eins:33

Projekt: Deutsche Saison Katar 2017 „Driven by German Design“ / Kommunikation im Raum – Themenbezogene Ausstellung und Museum – temporär / Kunde: Volkswagen AG / Lead-Agentur: jangled nerves

Projekt: Ausstellungsgestaltung und Ausstellungsgrafik „Hölzel und sein Kreis – Im Laboratorium der Moderne“ /  Kommunikation im Raum – Themenbezogene Ausstellung und Museum temporär / Kunde: Städtische Museen Freiburg / Lead-Agentur: Cee Cee Creative

Projekt: Samsung „Inspired by you“ – Kommunikation im Raum Craft – markenbezogen – Digitale Rauminszenierung / Kunde: Samsung / Lead-Agentur: Cheil Germany, MDLab

Projekt: Studio-Set „!Redesign ZDF-Sportformate“ / Kommunikation im Raum Craft – themenbezogen – Architektur, Set-Design / Kunde: ZDF / Lead-Agentur: Atelier Markgraph

Projekt: Hotel Hafenamt „G20 Trump Suite” Kommunikation im Raum Craft – themenbezogen – Storytelling / Kunde: 25hours Hotel Company / Lead-Agentur: Honey

Auszeichnung

Projekt: HypoVereinsbank „State of the Art” / Kategorie: Event – Employee-Event / Kunde: UniCredit Bank AG /  Lead-Agentur: Kolle Rebbe

Projekt: smart electric drive „smart electric drive Carsino” / Kategorie: Event – Consumer-/Public Event / Kunde: Daimler AG, smart / Lead-Agentur: BBDO Berlin

Projekt: Kieler Weltraum „Art Works at Refugee-Camp” / Kategorie: Event – Charity-Event / Kunde: Landeshauptstadt Kiel, AWO, DRK / Lead-Agentur: Orange Council

Projekt: CDU „Bundestagswahlkampf 2017“ / Kategroie: Event – Public Relations-Event / Kunde: Christlich Demokratische Union Deutschlands / Lead-Agentur: Jung von Matt

Projekt: Bischöfliches Hilfswerk Miseror „Misereor Micro Meals“ / Kategorie: Event Craft – Architektur/Set-Design / Kunde: Bischöfliches Hilfswerk Miseror e. V. / Lead-Agentur: Kolle Rebbe

Projekt: Tengelmann „Festakt zu 150 Jahre Tengelmann. Weiterhandeln.“ / Kategorie: Event Craft – Storytelling / Kunde: Tengelmann Warenhandelsgesellschaft KG / Lead-Agentur: Matt Circus

Projekt: Cat „320 Night of the Challenger” / Kategorie: Event Craft – Digitale Rauminszenierung / Kunde: Caterpillar / Lead-Agentur: tisch13

Projekt: Caterpillar „Challenger Days 2017” / Kategorie: Event Craft – Grafikdesign / Kunde: Caterpillar / Lead-Agentur: tisch13

Projekt: Audi „Audi Brand Experience Reloaded“ / Kategorie: Event Craft – Partizipation des Publikums / Kunde: Audi / Lead-Agentur: Philipp und Keuntje

Projekt: Kieler Weltraum „Art Works at Refugee-Camp“ / Kategorie: Event Craft – Partizipation des Publikums / Kunde: Landeshauptstadt Kiel, AWO, DRK / Lead-Agentur: Orange Council

Projekt: Siemens Concept Mall „Siemens auf der IFA 2017, Berlin“ / Kategorie: Kommunikation im Raum –Messeauftritt / Kunde: BSH Hausgeräte / Lead-Agentur: Schmidhuber, Blackspace

Projekt: Audi „Summit Barcelona 2017“ / Kategorie: Kommunikation im Raum – Markenraum temporär / Kunde: Audi / Lead-Agentur: Oettle Ferber Associates

Projekt: Pop Up Hotel „The Lovelace – a Hotel Happening” / Kategorie: Kommunikation im Raum – Markenraum temporär / Kunde: The Lovelace / Lead-Agentur: RBS Group

Prokjekt: Brand Experience Center „Besucherzentrum Testturm thyssenkrupp Elevator“ / Kategorie: Kommunikation im Raum –  Markenraum permanent / Kunde: thyssenkrupp Elevator / Lead-Agentur: Milla & Partner

Projekt: Deutsche Telekom „Emotional Chairs“ / Kategorie: Kommunikation im Raum – Räumliche Intervention /  Kunde: Deutsche Telekom, GSUS – Real Estate Management / Lead-Agentur: Orange Council

Projekt: Die Techniker „The Non-Smo-Car“ / Kategorie:  Kommunikation im Raum – Exponat / Kunde: Die Techniker / Lead-Agentur: Jung von Matt AG

Projekt: Audi „Audi Brand Experience Reloaded” / Kategorie: Kommunikation im Raum Craft – markenbezogen – Digitale Rauminszenierung / Kunde: Audi / Lead-Agentur: Philipp und Keuntje

Projekt: Swisscom „#SnowDrawings“ / Kategorie: Kommunikation im Raum Craft – markenbezogen – Digitale Innovation / Kunde: Swisscom AG / Lead-Agentur: Heimat Berlin

Projekt: BMW „4-Zylinder“ / Kategorie: Kommunikation im Raum Craft – markenbezogen – Licht / Kunde: BMW Group / Lead-Agentur: Jung von Matt AG

Projekt: Audi „Audi Brand Experience Reloaded” / Kategorie: Kommunikation im Raum Craft – markenbezogen – Partizipation des Publikums / Kunde: Audi / Lead-Agentur: Philipp und Keuntje

Projekt: Samsung „Inspired by you” / Kategorie: Kommunikation im Raum Craft – markenbezogen – Partizipation des Publikums / Kunde: Samsung / Lead-Agentur: Cheil Germany, MDLab

Projekt: Deutscher Pavillon Expo 2017 Astana „Energy on track“ / Kategorie: Kommunikation im Raum Craft – themenbezogen – Digitale Rauminszenierung / Kunde: Bundesministerium für Wirtschaft und Energie / Lead-Agentur: insglück

Info: www.adc.de