Start Business Tailormade unterstützt Finanzdienstleister beim Sponsoring

Tailormade unterstützt Finanzdienstleister beim Sponsoring

256

Die Sports Unit von Tailormade aktiviert für den Baden-Badener Finanzdienstleiter Grenke das Titelsponsoring-Engagement bei den Grenke Chess Open & Classic. Dabei handelt es sich um zwei Schachturniere in einem: Bei den Open – dem größten offenen Turnier in Europa – spielen mehr als 1.500 Teilnehmer in neun Runden um insgesamt 60.000 Euro Preisgeld.

Der Sieger erhält zudem die Ehre, im darauffolgenden Jahr am Supergroßmeisterturnier, dem Grenke Chess Classic, teilzunehmen und sich mit den besten Supergroßmeistern – darunter Weltmeister Magnus Carlsen – zu messen.

Um die Partner und Zielgruppen sowie eine breitere Öffentlichkeit über die Veranstaltung noch gezielter ansprechen zu können, wurde mit Tailormade nun eine im Sports und Live Bereich erfahrene Agentur mit der Sponsoring-Aktivierung beauftragt. In deren Rahmen wurde zunächst das Erscheinungsbild des Turniers überarbeitet und modernisiert. Zudem schuf man gemeinsam neue, attraktive Besuchs-Anreize für potenzielle und bestehende Kunden sowie wichtige Multiplikatoren.

„Wir sind sehr glücklich und stolz mit der Grenke AG ein weiteres deutsches Top-Unternehmen in unserem Kundenportfolio begrüßen zu dürfen – und gleichzeitig mit unserer Sports-Unit erstmals im insbesondere in höheren Bildungsschichten international hochangesehenen Schachsegment tätig zu werden“, sagt Sascha Penna der projektverantwortliche Geschäftsführer von Tailormade.

Info: www.tailormade-gmbh.de

Visual (Foto: Tailormade)