Start Business Neues Erscheinungsbild für die Eurobike

Neues Erscheinungsbild für die Eurobike

209

Die Messe Eurobike startet mit einem neuen Erscheinungsbild und dem Slogan „Tomorrow starts here and now!“. „Der neue Werbeauftritt stellt das Thema zukünftige Mobilität in den Mittelpunkt. Die Eurobike fungiert als zentraler Treffpunkt und Katalysator für Marktveränderungen und zeigt Industrie, Fachhandel, Medien, Politik und Konsumenten Gestaltungsmöglichkeiten für den Umgang mit den zukünftigen Markt- und Entwicklungschancen auf. Die Dynamik der Entwicklung im Fahrrad- und Mobilitätsmarkt vollzieht sich rasant und die Eurobike als Trend-, Orientierungs- und Neuheiten-Plattform treibt diese an. Das drückt der neue Auftritt aus“, erklärt Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen.

 

Das neue Erscheinungsbild setzt auf reduzierte Linienführung, moderne Farbgebung und futuristisches Design – eine Verbindung von Realität mit der Vorstellung künftiger technischer Innovation. Zu diesem Zweck haben Steven Cook, Creative Director und Motion Designer Daniel Lepik zusammen mit dem Eurobike-Team mechanische Objekte in einer surrealen Umgebung zusammengebracht: „Wir wollten einen Bike-Typus erschaffen, der für die Eurobike-Kernidee als Antrieb der globalen Branche steht. Darauf basierend entstand die offene und dynamische Form. Die Zukunft der Mobilität ist noch nicht absehbar, aber unser neues Key Visual liefert die fortschrittlichen Möglichkeiten moderner Fortbewegung“, beschreibt Steven Cook die neue Gestaltung. Das Key Visual-Motiv ziert ab sofort sämtliche digitalen Anwendungen, Printprodukte und Broschüren der Eurobike. Es markiert den Startpunkt einer stetigen Weiterentwicklung der Marke Eurobike.

Zur 27. Eurobike werden erneut rund 1.350 Aussteller erwartet. Die Messe ist von Sonntag, 8. Juli bis Dienstag, 10. Juli 2018 jeweils von 9 bis 18 Uhr geöffnet und nur für Fachbesucher sowie akkreditierte Journalisten zugänglich.

 

Info: www.eurobike-show.de