Start Business Voss+Fischer entwickelt Veranstaltungskonzept für „best4 – Das Print-Event 2017“

Voss+Fischer entwickelt Veranstaltungskonzept für „best4 – Das Print-Event 2017“

410

Voss+Fischer hat am 9. November 2017 den Printgipfel „best4 – Das Print-Event 2017“ der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) im Kap Europa in Frankfurt am Main unterstützt. Die GIK, ein Gemeinschaftsunternehmen der fünf Medienhäuser Axel Springer, Bauer Media Group, Funke Mediengruppe, Gruner + Jahr sowie Hubert Burda Media, betreibt Markt-Media-Studien, um Kunden und Marktpartnern aktuelle Daten für ihre Werbeplanung zur Verfügung zu stellen, die den Anforderungen der sich verändernden Medienlandschaft Rechnung tragen.

Mehr als 300 Gäste aus der Marken-, Agentur- und Medienwelt waren zur dritten Auflage des Events ins Kap Europa gekommen. Unter dem Motto „Warum Qualität niemals Fake sein kann“ wagten Referenten aus Wirtschaft, Medien und Wissenschaft einen Blick über den Tellerrand und präsentierten Insights in die GIK-Studien „best for planning (b4p)“ und „best for tracking (b4t)“.

Im Mittelpunkt der Konzeption des Printgipfels stand für Voss+Fischer die Inszenierung eines überraschenden und nahbaren Events, das dem Ziel der GIK, das Print-Gattungsmarketing weiter auszubauen und Zeitungen stärker hervorzuheben, gerecht werden solltee. Unterschiedliche Vorträge mit verschiedenen Schwerpunkten und Formaten animierten die Gäste zum gemeinsamen Austausch rund um die Media- und Wirkungsforschung. Bei der inhaltlichen Darstellung der Markt-Media-Studie b4p und b4t rückte Voss+Fischer die Bedeutung der Studien für die Marktpartner der GIK und den Wertbeitrag für die verschiedenen Gattungen, Agenturen sowie Werbetreibenden in den Vordergrund.

 

Info: www.voss-fischer.de

 

Printgipfel „best4 – Das Print-Event 2017“ (Foto: Daniel Grund für GIK)