Start Business Messe München als Partner von neuem Digital-Award

Messe München als Partner von neuem Digital-Award

257

Die Messe München ist Partner des neu geschaffenen Awards „Digital Transformer of the Year“. Am 4. Dezember verleihen das Fachmedienhaus Vogel Business Media, die Transformationshelfer von Mediate und die School of Management and Innovation der Steinbeis-Hochschule Berlin den Award zum ersten Mal. Die Preisverleihung soll Transformationserfolge sichtbar machen und dafür begeistern, diese im eigenen Unternehmen anzutreiben. Die Messe München unterstützt die Idee: „Um zukunftsfähig zu bleiben, müssen die Unternehmen zusätzlich zum starken Kerngeschäft verstärkt auch digital denken und handeln. Ganz entscheidend ist dabei, dass es gelingt, dieses digitale Denken und Handeln auch tief in der Unternehmenskultur zu verankern“, erklärt Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung Messe München, das Engagement.

Der Award wird am 4. Dezember 2017 im Microsoft Atrium in Berlin jeweils einem Unternehmen aus Deutschland in fünf ausgewählten Branchen verliehen: Automotive, Industrie, Life Sciences, Medien und Finanzdienstleistungen. Nominiert sind die Firmen Audi, Continental, Daimler (Automotive), Phoenix Contact, Bosch, Siemens (Industrie), Braun, BASF (Life Sciences), Axel Springer, Haufe, Ströer (Medien), sowie die Commerzbank, Deutsche Kreditbank und Sparda-Bank (Finanzdienstleistungen). Darüber hinaus wird eine Persönlichkeit, die sich besonders erfolgreich für die digitale Transformation engagiert hat, zum „Digital Transformer of the Year“ ernannt. Die Preisverleihung findet im Rahmen einer festlichen Abendveranstaltung statt.

„Für alle Branchen gilt: Geschäftsmodelle, Leistungen und Prozesse müssen mehr und mehr an die Erfordernisse der digitalen Welt angepasst und mit wirklich Neuem ergänzt werden. Die Auszeichnung derer, die dies am besten bewerkstelligten, gibt anderen Unternehmen Orientierung“, stellt Klaus Dittrich die besondere Bedeutung des Awards heraus. Der Vorsitzende der Geschäftsführung der Messe München GmbH hält bei der Preisverleihung einen Vortrag zum Thema: „Das K-Wort der Digitalisierung: ohne Kulturwandel keine Transformation“.

 

Info: www.messe-muenchen.de