Das im Rahmen der ISE stattfindende AV-Fachsymposium geht im Februar 2018 in die zehnte Runde. Amsterdam ist der jährliche Treffpunkt für Kunden und Interessenten aus dem deutschsprachigen Raum, um sich über die neuesten AV-Technologien und Trends aus erster Hand zu informieren. Zu den Besuchern der zweitägigen Veranstaltung gehören Architekten, Facility Manager, Projektentwickler, AV- und IT-Verantwortliche aus Unternehmen und öffentlichen Institutionen sowie Bauherren.
Im Fokus der Veranstaltung steht das Thema „Sehen, Hören, Leiten – Analoge Kommunikation in Zeiten der Digitalisierung“. In Kurzvorträgen geben Anbieter wie Canon, Crestron, NEC und Shure Einblicke und berichten über erfolgreiche AV-Lösungen bei ZF Friedrichshafen, der Wirtschaftsschule KV Baden, Universitätsklinik Jena und der Einkaufspassage Fünf Höfe.
Der Nachmittag gehört wieder den Rundgängen durch die ISE-Hallen. Die Touren werden von den AV-Solution Partnern begleitet und führen an ausgewählte Messestände internationaler Hersteller. Wählen kann dabei jeder Teilnehmer nach seinem Interessenschwerpunkt zwischen Konferenztechnik, Digital Signage und Intelligent Home. Ein von Epson gesponsertes Abendprogramm schließt sich an. „Das Konzept und die Inhalte der Veranstaltung werden jedes Jahr an die Markttrends und Belange der Teilnehmer angepasst. Geblieben ist die ursprüngliche Idee, nicht nur Experten, sondern auch diejenigen zu erreichen, die sich zukünftig mit audiovisueller Medientechnik befassen“, erklärt Claus Lohse, Mitglied des Vorstands der AV-Solution Partner.
Für die Teilnehmer am AV-Fachsymposium bietet die ISE-Messe ein spezielles Gesamtpaket zu vergünstigten Konditionen an. Es beinhaltet den Flug, 2-Tages-Messeticket, Messerundgänge, Abendprogramm, Bustransfers und Verpflegung.
Info: www.av-solutionpartner.de