Für die Markenarchitektur des Auftrittes von Wanzl bei der Euroshop wird Atelier Seitz mit dem German Design Award 2018 ausgezeichnet. Für die dreidimensionale Weiterführung des Kommunikationskonzeptes „uptrade“ kreierten die Architekten ein monolithisches Bauwerk, in Assoziation zu einem „Fels in der Brandung“.
Von außen wurde eine schwarze Hülle, mit einzelnen massiven Boxen gestaltet. Auf der Hülle funkeln animierte Hashtags, als bildliche Metapher für die Verunsicherung im Retail. Aus der Masse der hektischen Hashtags ragt der Meta-Hashtag #uptrade heraus. Die Außenhaut des Messestandes steht im harten Kontrast zum hellen, lebendigen Inneren des Standes mit einer Gesamtfläche von knapp 1.400 m². Angelehnt an Shoppingmalls, oder Terminals moderner Flughäfen öffnet sich dem Fachbesucher eine überdachte Einkaufsmeile mit Concept Stores auf beiden Seiten.
Info: www.atelierseitz.de