Die Messe München holt für ihr Engagement in Südamerika Monica Araujo ins Boot. Sie wird am 1. November 2017 die neue Geschäftsführerin der Messe Muenchen do Brazil. Monica Araujo hat umfangreiche Erfahrung in der Organisation von Events und Gewerbeausstellungen. „Wir freuen uns darauf, Frau Araujo als Kennerin der brasilianischen Branche an Bord der jüngsten Tochtergesellschaft des Konzerns zu haben. Die Messe München wird in Brasilien von Frau Araujos Fachkompetenz profitieren“, sagt Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München. „Monica Araujo ist die richtige Führungskraft, um unsere Geschäftstätigkeit in Brasilien aufzubauen und unsere ehrgeizige Wachstumsstrategie in einem unserer wichtigsten Zielländer umzusetzen.“
Als erste Ausstellungen im Portfolio veranstaltet die Messe Muenchen do Brazil die „M&T Expo“, die „M&T P&S“ und die „Construction Expo“. Alle drei Fachmessen finden innerhalb einer langfristigen Kooperation mit Sobratema statt. Mit diesem Schritt vervollständigt die Messe München ihr weltweites Netzwerk im bauma Cluster.
Im Verlauf ihrer Karriere hat die zukünftige Geschäftsführerin der Messe Muenchen do Brazil bei UBM viel Erfahrung im Ausstellungssektor gesammelt. Zuletzt war Monica Araujo Executive Product Director und Marketing Director (CMO) bei UBM in Brasilien. Davor arbeitete sie viele Jahre als Executive Manager bei Multiplus, einem Latam-Unternehmen und großen brasilianischen Kundenbindungsnetz, wo sie ihre Start-up-Erfahrung zeigen konnte. Bei Multiplus konzentrierte sich Frau Araujo auf das Produkt-, Market-Intelligence- und Customer-Relationship-Management.
„Es ist eine große, aber hochinteressante Herausforderung für mich, der Messe München und ihren Ausstellungen in Brasilien zum Erfolg zu verhelfen. Denn dies ist für den brasilianischen Messemarkt und Bausektor ein entscheidender Schritt in den internationalen Markt“, sagt Monica Araujo.
Info: www.messe-muenchen.de