Der private Messe- und Kongressveranstalter Hinte Messe- und Ausstellungs-GmbH aus Karlsruhe hat sich nach einer europaweiten Ausschreibung für ein neues Ticketing-System für die Lösungen der Aditus GmbH entschieden. Nach sehr kurzer On-Boarding-Phase – nur acht Wochen nach Ausschreibungsvergabe – konnte das Aditus-Besucherportal für die Intergeo 2017 bereits im Juli online gehen. Die Weltleitmesse findet vom 26. bis 28. September in Berlin statt.
Aditus stellt für Hinte alle Systeme für die Online- und Onsite-Besucher-Registrierung. Für den reibungslosen Einlass inklusive Badgedruck sorgen Self-Badging-Terminals. Für Besucher, die sich nicht im Vorfeld oder mobil registriert haben, stehen SB-Registrierungs-Terminals und auch Kassensysteme zur Verfügung. Durch die Anbindung des von Hinte entwickelten Multichannel-Tools und Ausstellerportal Quarterback können Aussteller sämtliche Vorteile beider Systeme nutzen.
„Als Gastveranstalter an unterschiedlichen Veranstaltungsorten hat uns die Erfahrung von Aditus, insbesondere in der flexiblen Durchführung von Gastveranstaltungen im In- und Ausland, überzeugt. Außerdem wollen wir die innovativen Visitor#Growth-Module zur Besuchergewinnung einsetzen, was uns letztendlich zur langfristigen strategischen Zusammenarbeit bewegt hat“, so Hinte Bereichsleiter Digital Business Bernhard Klumpp.
Info: www.aditus.de