Michael Michalsky ist Eventmanager des Monats Februar. Im Rahmen der Wahl zum Eventmanager des Jahres, eine Initiative vom BlachReport, Klaus Grimmer und Michael Hosang vom Studieninstitut für Kommunikation, wurde Michael Michalsky für den Monat Februar ausgewählt.
Die Michalsky StyleNite hat sich zu einem der Highlights der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin entwickelt. Sie entstand aus den Michalsky Fashion-Shows und findet zweimal jährlich während der Berlin Fashion Week statt. Seit Januar 2010 läuft die Veranstaltung unter dem Titel StyleNite. Unter dem Motto „Lust“ fand die aufwendig inszenierte Show gerade wieder mit 1.500 geladenen Gästen im Tempodrom statt. Gezeigt wird auf der Veranstaltung, die laut Michalsky das „wichtigste Marketingtool der Marke ist, die neueste Kollektion im Kontext mit Mode, Musik, Film und Kunst. Das Veranstaltungskonzept entwickelte Michael Michalsky selbst und spricht dabei von einem „Kulturevent“. Dafür wird Michael Michalsky als Eventmanager des Monats Februar nominiert.
Michalsky wurde am 23. Februar 1967 in Göttingen geboren, wuchs in Bad Oldesloe auf und machte an der dortigen Theodor-Mommsen-Schule 1987 Abitur. Anschließend studierte er bis 1992 am London College of Fashion. Seine berufliche Laufbahn begann er als Designmanager bei Levi Strauss & Co. in Deutschland. Von 1995 bis zum Frühjahr 2006 war er bei der adidas AG tätig, davon sechs Jahre als Global Creative Director. Im Januar 2007 präsentierte er seine erste Modenschau im Roten Rathaus in Berlin. Der Designer lebt und arbeitet in Berlin.
Michael Michalsky (Foto: Michalsky)