M&C Saatchi Sport & Entertainment unterstützt das dänische Unternehmen Better Collective beim Markteintritt in Deutschland. Der Entwickler von digitalen Plattformen für Wettanalysen, Wettanbieter-Informationen und iGaming Communities gewann 2016 den „Gazelle“ Preis zum sechsten Mal in Folge, zudem wurde das Unternehmen bei den European Business Awards als Entrepreneur des Jahres 2016 in Dänemark ausgezeichnet.
In Deutschland setzt Better Collective vor allem auf das mehrfach mit Innovationspreisen ausgezeichnete Produkt SmartBets. Das kostenfreie Vergleichsportal erlaubt dem Benutzer nicht nur die besten Quoten unter den zahlreichen Anbietern zu finden, sondern liefert auch Insights und Analysen zu Mannschaften und Spielen.
M&C Saatchi Sport & Entertainment unterstützt die Marke SmartBets bei der Kommunikationsstrategie, Testimonial-Beratung sowie der nationalen PR. Im Rahmen dieser Aufgaben wurde zur Unterstützung des deutschen Markteintritts mit Marcell Jansen ein prominentes Gesicht aus dem Fußball als Markenbotschafter verpflichtet. Ex
Als Teil der Kommunikationskampagne hat die Agentur, im Namen von SmartBets, beim Marktforschungsinstitut Nielsen Sports eine Studie über den deutschen Sportwettenmarkt in Auftrag gegeben. Die Ergebnisse dieser Studie zeigen, dass Transparenz und Vertrauenswürdigkeit bei der Auswahl des Wettanbieters eine zentrale Rolle spielen. Sie verdeutlicht außerdem, wie heterogen der deutsche Sportwettenmarkt ist – in ihm tummeln sich viele Anbieter, über deren jeweilige Konditionen meist kaum Wissen herrscht.
Info: www.mcsaatchi.de