Start Business Service Factory für TomTom Automotive auf der IAA

Service Factory für TomTom Automotive auf der IAA

397

Die Service Factory GmbH, München, ist erstmalig für den Messeauftritt von TomTom Automotive auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) 2017 in Frankfurt am Main verantwortlich. Das gemeinsam mit dem Münchner Architekturbüro Benz & Ziegler entwickelte Messe-Design überzeugte den niederländischen Anbieter von Navigationslösungen und setzte sich im internationalen Wettbewerb durch.

Damit führt die Service Factory das ursprünglich für den TomTom-Consumer-Bereich entwickelte Designkonzept für einen weiteren, international agierenden Unternehmensbereich fort. Dieses wird bereits seit 2014 jährlich auf der internationalen Fachmesse für Sportartikel und Sportmode (ISPO) in München und auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin umgesetzt.

Das vom 14. bis 24. September 2017 auf der IAA zum Einsatz kommende Design ist eine konsequente Adaption des bestehenden Messekonzeptes. Die Kunden-Anforderung, den Produktneuheiten von TomTom einen zeitgemäßen Rahmen zu verleihen, wurde mit einer puristischen, futuristisch anmutenden Formensprache Rechnung getragen.

Insgesamt 280 qm Messefläche werden für TomTom auf der IAA gestaltet. Im Zentrum stehen dabei modulare, variable Produktinseln, die in eine Art Skyline eingebettet sind. Wichtig dabei: Das Konzept wurde skalierbar und umweltfreundlich angelegt. Denn die Produktinseln können bei zukünftigen Markenauftritten von TomTom im Automobil- und Technikumfeld wiederverwendet werden.

Ein weiteres Highlight ist die Gestaltung des Bodens, auf dem eine digitale Navigationskarte abgebildet wird.

Info: www.service-factory.de