Mit „Marketing-Management“ erscheint ein Standardwerk im Marketing nun in der 15. Auflage. Die Autoren Philip Kotler, Kevin Lane Keller und Marc Oliver Opresnik haben ihr Event-Kapitel durch einen Beitrag von Prof. Stefan Luppold, Studiengangsleiter BWL-Messe-, Kongress- und Eventmanagement an der DHBW Ravensburg, ergänzt.
„Eine Innovationswerkstatt mit Stakeholdern als kommunikationspolitisches Erlebnis-Element“ lautet der Beitrag von Prof. Luppold von der DHBW Ravensburg. Passend für die Duale Hochschule Baden-Württemberg mit ihren Theorie- und Praxisphasen erläutert der Autor die theoretischen Grundlangen entlang einer Beispiels aus der Praxis.
In der 15. Auflage von „Marketing-Management – Konzepte, Instrumente, Unternehmensfallstudien“ wurden klassische Konzepte, Leitlinien und Beispiele beibehalten und mit neuen und aktuellen Anforderungen an das Marketing verknüpft. Drei allgemein wirksame Kräfte – Globalisierung, Technologie und gesellschaftliche Verantwortlichkeit – wurden als entscheidend für den Erfolg moderner Marketingprogramme erkannt, diese Themen ziehen sich durch das ganze Buch.
Mit seinem Input liefert Luppold Einblicke in einen Ansatz, der sehr eng mit den Begriffen „Event“ und „Experience“ verbunden ist und deshalb in das entsprechende Kapitel des über 1.000 Seiten umfassenden Bandes verortet wurde.
Das Buch erscheint bei Pearson Deutschland.
Info: www.de.pearson.com






















