Start Business Vertikom grillt in Hamburg für Char Broil

Vertikom grillt in Hamburg für Char Broil

250

Die Vertikom Group hat Char Broil akquiriert, der mit einem BBQ Pop-Up-Store und individuellen Sales-Maßnahmen gleich über mehrere Touchpoints hinweg betreut wird.

Im Januar 2016 eröffnete der US-amerikanische Hersteller von BBQs und Grillzubehör seinen europäischen Standort in Hamburg. Bisher online und über Handelspartner erhältlich, sollten die Marke und die Produkte mitsamt des „Real American BBQ“-Feelings in diesem Jahr in einem eigenen Store erlebbar gemacht werden.

Die Konzeption, Realisierung und den gesamten Betrieb des ersten Char Broil Pop-Up-Store verantwortete die Vertikom-Tochter Pop Up My Brand aus Köln. In der Hamburger Rindermarkthalle in St. Pauli war ein BBQ-Store im „Meatpacker District Style“ entstanden.

„Neben den eigenen Produkten hat Char Broil auch Präsentationsflächen für Kooperationspartner in den Pop-Up-Store integriert. Zusätzlich dient die Fläche als Location für Kochkurse, Grill- und Blogger-Events, die das ‚Real American BBQ‘-Erlebnis auf besondere Art und Weise vermitteln“, sagt Tim Köhler, Geschäftsführer von Pop Up My Brand.

Um den Endkunden auch außerhalb des Hamburger Pop-up Stores Einkaufserlebnis und Beratung garantierenzu können, entwickelten die Spezialisten der Vertikom Sales zusätzlich ein individuelles Trainings- und Merchandisingkonzept für Char Broil.

„Nur wer die Funktionen und Besonderheiten der Produkte kennt, kann die Interessenten qualifiziert beraten und für ein Produkt begeistern“, sagt Niels Schiff, Geschäftsführer der Vertikom Sales. „Für unseren Kunden standen deshalb ein einheitlicher Markenauftritt und die Vermittlung von Produktwissen im Fokus unserer Arbeit. Unsere V-Force war in mehr als 40 speziell ausgewählten Märkten in Deutschland, Österreich, Frankreich und Großbritannien im Einsatz, um auch Europa Lust auf echtes amerikanisches BBQ zu machen.“

Info: www.vertikom.com

Pop-Up-Store (Foto: Vertikom)