Die herausragenden Store-Eröffnungen des Jahres nach Neu- und Umbau suchen der dlv – Netzwerk Ladenbau und der Callwey Verlag wieder gemeinsam für das Store Book 2018. Alle Projektbeteiligten können bis 29. September ihre Läden nominieren, die seit Herbst 2016 eröffnet wurden.
Unabhängig von der Branche können alle Stores nominiert werden, deren Eröffnung nach Neu- oder Umbau im Zeitraum vom 1. September 2016 bis 1. Oktober 2017 liegt. Einreichen können alle Projektbeteiligten: Ob Bauherr, Architekt, Designer, Ladenbau-Unternehmen, Beleuchtungs- oder Bodenbelag-Profi, Visual Merchandiser oder anderweitig Beteiligte.
Für die Nominierung werden Informationen zum Projekt, Bauherren, Planung, Ladenbau und beteiligten Gewerken abgefragt und hochauflösendes Bildmaterial benötigt. Mit der Projekteinreichung und einer eventuellen Veröffentlichung entstehen den Beteiligten keinerlei Kosten.
Das STORE BOOK deckt auf jeweils rund 250 Seiten das gesamte Spektrum der Laden-Investitionen mit seinen begleitenden Gewerke und Disziplinen ab. Durch die branchenübergreifende Vorstellung neuer Läden ist es eine Inspirationsquelle für Architekten, Shop Designer, Laden- und Lichtplaner, Visual Merchandiser und alle Handelsprofis, die sich mit Ladenbaufragen beschäftigen.