Start Business Messe Düsseldorf stärkt Bereich Partner- und Gastveranstaltungen

Messe Düsseldorf stärkt Bereich Partner- und Gastveranstaltungen

293

Zum 1. April hat Kirstin Deutelmoser (51) die Leitung der Abteilung Partner- und Gastveranstaltungen der Messe Düsseldorf GmbH übernommen. Sie folgt damit auf Petra Cullmann, die 16 Jahre lang für Partner- und Gastveranstaltungen verantwortlich zeichnete, zuletzt in Personalunion mit der Leitung des Global Portfolios Plastics and Rubber.

„Kirstin Deutelmoser ist seit mehr als zwölf Jahren für die Messe Düsseldorf verantwortlich tätig“, erläutert Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH. „Wir freuen uns sehr, dass wir sie nach der Neuaufstellung des Schuhthemas nun für einen sehr wichtigen Bereich am Messeplatz Düsseldorf gewinnen konnten.“ Deutelmoser begann ihre Laufbahn nach ihrer Ausbildung zur Groß- und Einzelhandelskauffrau und dem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Stationen im Handel und einer Unternehmensberatung, bevor sie zum Messewesen kam. Nach ihrer Tätigkeit bei der Leipziger Messe, wo sie Projektleiterin für Modethemen war, übernahm sie im Oktober 2005 in Düsseldorf die Verantwortlichkeit für die GDS und die tag it! by GDS, die als Gastveranstaltung weiterhin auf dem Gelände der Messe Düsseldorf durchgeführt wird. Dornscheidt: „Mit Kirstin Deutelmoser an der Spitze wird sich das Team der Abteilung Partner- und Gastveranstaltungen bei der Messe Düsseldorf weiter mit ganzer Kraft auf die vor ihm liegenden Aufgaben konzentrieren.“ 

Insgesamt finden zurzeit 18 Gastveranstaltungen auf dem Gelände der Messe in Düsseldorf statt. „Und deren Bedeutung nimmt eher noch zu“, erklärt Kirstin Deutelmoser, „denn Partner- und Gastveranstaltungen sind für die Messe Düsseldorf nicht nur wirtschaftlich, sondern auch thematisch interessant. So ergänzen die meisten dieser Veranstaltungen die eigenen Kompetenzfelder, z.B. steht die PSI für Handel, Handwerk und Dienstleistungen, die expopharm für Medizin und Gesundheit sowie die Metav für das Komptenzfeld Maschinen, Anlagen und Ausrüstungen.“

 

Info: www.messe-duesseldorf.de