Start Business Videro zeigt digitale Lösungen für den stationären Handel

Videro zeigt digitale Lösungen für den stationären Handel

432

Am 8. und 9. Mai wird Videro auf der Retail Digital Signage Expo in London ausstellen, gemeinsam mit dem englischen Technologie-Partner PAI Group. Videro präsentiert dort ein Showcase der britischen Möbelhaus-Kette DFS und präsentiert uter dem Motto „Downsizing und Digital Signage“ eine Verbindung von stationärem Handel mit den Vorteilen des E-Commerce. 

Gemeinsam mit der PAI Group und Videro hatte DFS eine individuelle Digital Signage Strategie umgesetzt, die es ermöglicht, dem Kunden ein emotionales Einkaufserlebnis zu geben und gleichzeitig die Ladenfläche zu reduzieren. Jeder Berater wurde dazu mit einem iPad ausgestattet, um Kunden mit direkter Online-Verbindung zum gesamten Inventarbestand bedienen zu können. Mit dem mobilen Gerät oder auch auf einem Verkaufstisch mit eingebautem Multitouchmonitor, kann der Berater, gemeinsam mit dem Kunden im Gespräch, alle wichtigen Produktinformationen abgerufen. Er kann durch Produktbildergalerien browsen, verschiedene Varianten eines Sofas auswählen und die Bilder mit einem Wisch auf den nächstgelegenen großflächigen Wand-Bildschirm schicken, die überall in den Filialen bereits emotionale Produktbilder und Videos zeigen. 

Zugleich können die Kunden ausgestellte Modelle live testen, mit dem Berater sprechen und im Stoffbuch den Bezug fühlen. „Wenn ein Kunde nur mit dem Stoffbuch und einem iPad in der Hand ein Sofa kauft, ohne jemals darauf gesessen zu haben, dann kreiert das Mythen und Geschichten, die im Unternehmen herumgehen und Mitarbeiter motivieren“, erklärt DFS-Manager Russel Harte.

 

Info: www.videro.de