Mit dem Online-Bestellsystem „Exhibition Online Services“ des Estrel Congress Centers in Berlin werden messebezogene Serviceleistungen für Aussteller angeboten. Damit stellt das Estrel Messeplanern ein webbasiertes Tool zur Verfügung, das die Kommunikation und Organisation einer Messeveranstaltung vereinfacht.
„Zum einen bieten wir mit Exhibition Online Services (EOS) Veranstaltern und Ausstellern jetzt eine zeitgemäße sowie zeitsparende Bestellmöglichkeit an, die man auch bequem online von unterwegs nutzen kann. Weiteres Ziel bei der Implementierung von EOS war es, interne Verwaltungsaufwände zu minimieren, in dem Bestellungen automatisiert werden. Damit haben wir die Arbeitsprozesse des ‚Convention & Event‘-Teams sowie abteilungsübergreifend mit Buchhaltung, Veranstaltungstechnik und -service sowie IT noch effizienter koordiniert. Jetzt können wir den komplexen Aussteller-Geschäftsprozess von Servicebestellung bis hin zur Rechnungslegung digital abdecken und haben somit mehr Zeit für eine persönliche Kundenbetreuung“, erklärt Alexander Dickersbach, Direktor des Estrel Congress Centers.
Für jede Messe wird vom Event-Team des Estrel eine individuelle Benutzeroberfläche aufgebaut, die den Anforderungen und Rahmenbedingungen des jeweiligen Kunden entspricht. Sobald ein Messeveranstalter oder Kongressplaner seinen Event im Estrel gebucht hat, erhält er einen Link zu EOS, den er wiederum zur Messevorbereitung an seine Aussteller versendet. Diese können sich nun nach einmaliger Registrierung in den Online-Shop einloggen und alle benötigten Leistungen wie Standbau, Strom, Reinigung, Catering, Technik, IT-Leistungen, Logistik, Blumen, Mietmöbel sowie Personal schnell und komfortabel bestellen. Eine automatische Preisberechnung sorgt dabei für klare Endpreise.
Info: www.estrel.com
Ansicht EOS (Foto: Estrel)