Start Business follow red gestaltet „Influencer Night” in Stuttgart

follow red gestaltet „Influencer Night” in Stuttgart

615

follow red, ehemals Roth & Lorenz, hat vergangene Woche, in Kooperation mit der Agentur Reachbird, Influencer aus Stuttgart und Umgebung zur ersten „Influencer Night“ ins Bergwerker eingeladen. Insgesamt zwölf Vertreter aus den Branchen Food, Lifestyle, Sport, Musik, Fashion und Kunst folgten der Einladung der Stuttgarter Spezialisten für Erlebniskommunikation und nahmen die Gelegenheit zum Dialog und Austausch über unterschiedlichste Projekte der Agentur und ihre eigenen Influencer-Projekte wahr.

In zwangloser und dialoggeprägter Atmosphäre folgte die Veranstaltung einem kurzen Rahmenprogramm, in dem die einladenden Agenturen sich selbst sowie ihre Projekte den anwesenden Gästen unterhaltsam vorstellten. Im Gegenzug gaben die anwesenden Influencer Einblicke in Ihre eigene Profession und stellten Anforderungen an potenzielle Kooperationspartner heraus. „Schubladen-Denke hat bei Influencer-Marketing nichts zu suchen,“ sagt Sandra Backhaus, Consultant Public Relations bei follow red und Mitinitiatorin der Influencer Night. „Das war ein Aha-Erlebnis des Abends. Influencer ausschließlich auf ein Thema festzulegen, ist eine verpasste Chance, gemeinsam neue und außergewöhnliche Kooperationen zu entwickeln“, so Backhaus weiter.

Das Feedback aller Beteiligten war ausnahmslos positiv und von wohlwollendem gegenseitigem Interesse geprägt, miteinander im engen Austausch zu bleiben. Weitere Influencer Nights sind schon in Planung. Für follow red hat bereits diese erste Influencer Night ein positives Nachspiel. Mit mehreren der anwesenden Influencer als externe Sparringpartner eruieren die Stuttgarter Erlebnisexperten gerade konkrete Konzept- und Contentideen für Kunden.

Info: www.followred.com

Influencer Night (Foto: follow red)