Der Messe-, Kongress- und Eventdienstleister Fairnet nimmt vom 5. bis 9. März 2017 an der EuroShop in Düsseldorf teil. Bereits seit 2005 präsentiert sich das Leipziger Unternehmen regelmäßig auf der Retail-Messe, die nur alle drei Jahre stattfindet. Für den kommenden Messeauftritt geht Fairnet neue Wege und begleitet die Teilnahme mit einem umfangreichen Kommunikations- und Marketingmix.
„Die EuroShop ist für uns nicht nur das wichtigste Instrument zur Akquise von Neukunden, sondern auch die perfekte Möglichkeit, uns und unsere Leistungen einem breiten Fachpublikum aus aller Welt zu präsentieren. Die Investition in den Messeauftritt ist deswegen für uns ganz klar eine Investition in die Zukunft“, erklärt Prokurist Dirk Deumeland. Die Vorbereitungen für die Eigenpräsentation auf der Retail-Messe laufen auf Hochtouren. Bereits seit gut einem Jahr plant ein sechsköpfiges Team den Messeauftritt. Im Herbst 2016 wurde in enger Zusammenarbeit mit zwei Leipziger Agenturen zudem ein umfangreiches Kommunikationskonzept auf den Weg gebracht. „Natürlich sind wir Profis auf unserem Gebiet. Dennoch ist es eine Herausforderung, das Bild, in dem man selbst steht, zu betrachten. Was wollen wir erreichen? Welche Botschaften wollen wir vermitteln? Fragen, die wir sonst unseren Kunden stellen, mussten wir nun für uns selbst beantworten“, erklärt Dirk Deumeland den Entstehungsprozess. „Ziel ist es, einen Wiedererkennungswert im Rahmen unserer neuen Imagekampagne zu schaffen“, fügt er hinzu.
Im Ergebnis ist ein neues Konzept aus Imagekampagne und Messestandpräsentation entstanden. Der aus der Imagekampagne bekannte Slogan „Grenzen neu definiert!“ spielt dabei eine zentrale Rolle und wird auf dreidimensionale Weise mit dem Messestand erlebbar gemacht. „Um in der Masse der Anbieter aufzufallen und bei Interessenten maximale Aufmerksamkeit zu erreichen, setzen wir neben dem starken optischen Messekonzept zusätzlich auf einen ganzheitlichen Kommunikationsansatz, der die strategische Nutzung aller für uns relevanten Kanäle vor, während und nach der Messe einschließt“, so Dirk Deumeland. Neben den hauseigenen Kommunikationskanälen und der unternehmenseigenen Facebook-Seite, dem Newsletter und der Website investiert Fairnet darüber hinaus in klassische Werbung und Pressearbeit.
Info: www.fairnet.de






















