Start Business Soccerdays 2017: Neue Fußballmesse für Endverbraucher

Soccerdays 2017: Neue Fußballmesse für Endverbraucher

Mit den „Soccerdays 2017“ geht eine neue Fußballmesse für Endverbraucher an den Start. Unter dem Motto „Erlebe Fußball in einer anderen Dimension“ dreht sich zwischen dem 14. und 16. Juli 2017 in der Messe Essen alles um das runde Leder. „Es wird keine klassische Messe sein, vielmehr handelt es sich bei den Soccerdays 2017 um eine moderne Erlebnisplattform für jeden, der sich für Fußball interessiert“, erläutert Frederik Straube, zusammen mit Sebastian Palka Geschäftsführer des Veranstalters Crunchtime Events. 

Auf die fußballinteressierten Besucher der Soccerdays warten während der drei Messetage zahlreiche Aussteller und Mitmachaktionen. So können sie sich zum einen umfassend zu Ausrüstung, Ernährung und den aktuellsten Trends im Trainingsbereich informieren. Zum anderen bieten die Sportartikelhersteller, Vereine, Fußballschulen und Fußball-Reiseveranstalter zahlreiche Mitmach-Aktionen in den Hallen sowie an den einzelnen Ständen an. 

Prominente Gäste aus der Branche stehen bei Talkrunden Rede und Antwort, werfen einen Blick in die Zukunft und geben die ein oder andere Anekdote zum Besten. Kulinarisch wird den Interessierten ebenfalls einiges geboten. Denn während spezieller Kochshows wird sich alles um die richtige Ernährung für Fußballer drehen. 

Parallel zu den Messeaktivitäten finden Workshops, Seminare und Lehrgänge zu Themen wie Schiedsrichterwesen, modernen Trainingsinhalten, Nachwuchsförderung und Fussballschulen statt.

Sebastian Palka: „An diesen drei Tagen im Sommer wollen wir fußballinteressierte Menschen zusammenbringen. Ob jung oder alt, an der Konsole oder als Fan, als Schiedsrichter, Trainer oder junges Talent. Über die eigentliche Messe hinaus ist es unser Ziel, eine Plattform für alle zu bieten, die Fußball lieben und damit – beruflich wie privat – zu tun haben. Das schließt besonders auch Vereine und Verbände mit ein.“ 

Dabei denkt das Team um Palka und Straube weit über den nationalen Tellerrand hinaus. Denn schon bei der Premiere liegt der Fokus längst nicht nur auf dem heimischen, deutschen Markt. Stattdessen soll die Messe einem internationalen Anspruch gerecht werden. Aus diesem Grund werden große Teile der Veranstaltung sowie das E-Sport-Turnier live ins Netz gestreamt. Die Soccerdays finden zukünftig alle zwei Jahre – immer zwischen den großen Fußballevents wie Welt- und Europameisterschaften – statt.

 

Info: www.soccerdays.de , www.crunchtime-events.com