„Photographers for Charity“ ist in diesem Jahr von der upstairs GmbH – Agentur für Markeninszenierungen als Partner in den Bereichen Sponsorenakquise, Logistik, Catering, Entertainment und Dekoration unterstützt worden.
„Fotos machen und Gutes tun“ lautete die Grundidee von „Photographers for Charity“, einem Projekt von Alexander Heinrichs, Sven Doelle und Nina Claußen. In Alexander Heinrichs Studio über den Dächern Aschaffenburgs waren namhafte Profi-Fotografen, bekannte Modelle und Digital Artists am 21. und 22. Januar 2017 zu einem Foto-Workshop zusammengekommen. An insgesamt sieben Sets konnten die Gäste mit namhaften Fotografen und Retusche-Künstlern aus Bereichen wie Portrait und Cover Shoot arbeiten, sich anleiten lassen und ihre Tricks lernen. Alle Beteiligten arbeiteten dabei ohne Entgelt ein Wochenende lang für das Charity-Projekt.
„Als uns die Anfrage von Sven Doelle erreichte, haben wir uns sehr auf die damit verbundene Aufgabe gefreut“, so Irene Gomer, Geschäftsführerin und CSR Verantwortliche der upstairs GmbH.
Die Mission für upstairs lautete, mit geringstmöglichem Budget die maximale Unterstützung für das Projekt zu gewährleisten. So ist es besonders erfreulich, dass upstairs viele professionelle Netzwerkpartner von der Idee begeistern und für die gute Sache mit ins Boot holen konnte. Dieses Engagement aller Partner ermöglichte es den Veranstaltern, die Gesamteinnahmen aus Ticketverkauf und Tombola zu 100 Prozent dem Tabalugahaus Duderstadt zu spenden.
Catering kam von FPS, Mobiliar und Logistik von Bilfinger HSG Event Services. Die Dekoration lag in den Händen von Buschmann Eventdesign.
Für die Aktion konnten rund 21.000 Euro gesammelt werden.
Info: upstairs-event.de
Teilnehmer der Aktion (Foto: Alexander Heinrichs)























