Die Messe München stärkt ihren Digitalbereich. Deshalb hat sie zum Beginn des Jahres einen eigenen Geschäftsbereich Digital gegründet. Dafür wurde Dr. Markus Dirr (33) die neu geschaffene Position des Chief Digital Officer (CDO) übertragen. In seiner Funktion als CDO wird Dr. Markus Dirr die Digitalstrategie des Unternehmens federführend weiterentwickeln und umsetzen. Ziel des Geschäftsbereichs Digital ist es, attraktive digitale Produkte und Services sowie neue Geschäftsmodelle zu entwickeln.
„Wir wollen die Möglichkeiten gewinnbringend ausschöpfen, die die Digitalisierung in vielen Bereichen unseres Unternehmens bietet“, so Klaus Dittrich, der Vorsitzende der Geschäftsführung: „Um zukunftsfähig zu bleiben, ist es wichtig, moderne digitale Prozesse und Systeme nachhaltig in der Messe München zu verankern.“
Markus Dirr hat eine eigene Methode entwickelt, um digitale Wachstumsfelder zu identifizieren und bringt die in die Messe München ein. Er war vorher zwölf Jahre für die reBuy und reCommerce GmbH im E-Commerce und Online-Marketing tätig. Unter anderem verantwortete er als Chief Marketing Officer ein mehrere Millionen Euro umfassendes Online-Marketing-Budget.
Info: www.messe-muenchen.de
Dr. Markus Dirr (Foto: Messe München)