Start Business Solid White entwickelt das „Virtual Design Center“ für dormakaba

Solid White entwickelt das „Virtual Design Center“ für dormakaba

384

Die Stuttgarter Digitalagentur Solid White entwickelte und inszenierte im Auftrag von dormakaba ein immersives und interaktives Markenererlebnis. Zum Einsatz kommt dabei das Virtual Reality System HTC Vive. 

Auf der Messe Security Essen 2016 präsentierte sich dormakaba erstmals mit seinem neuen Brand und dem gemeinsamen Portfolio: umfassende, innovative Produkte, Lösungen und Services für Zutrittsmanagement für unterschiedlichste Anforderungen, Branchen und Unternehmensgrößen. 

Das „Virtual Design Center“ (VDC) stellt passend zum aktuellen Merge von dorma und kaba eine Art erstes gemeinsames Headquarter dar, durch das der Besucher, auf einer schwebenden Glasplattform stehend, geführt wird. Solid White virtualisierte dazu durch Photogrammetrie einen italienischen Bergsee samt Umgebung. Zusammen mit Architekten wurde ein Entwurf des Gebäudes entwickelt, das dann in die Landschaft integriert wurde. 

Das Virtual Reality B2B-Markenerlebnis hatte seine Premiere auf der Security Essen 2016. In zwei sogenannten Cubes konnten die Besucher in die VR Welt abtauchen. Zum Einsatz kommen die HTC Vive und deren Controller. Im Mittelpunkt steht besonders das Zusammenspiel aus emotionalem/immersiven Markenerlebnis und der Kommunikation des Portfolios aus Produkten und Systemlösungen.

 

Info: www.solidwhite.de

 

Solid White entwickelt das „Virtual Design Center“ für dormakaba (Foto: Solid White)