Start Business Bevenue Preiskompass 2016: Ergebnisse zweiter Preisbenchmark-Studie liegen vor

Bevenue Preiskompass 2016: Ergebnisse zweiter Preisbenchmark-Studie liegen vor

438

Auch im Jahr 2016 hat Bevenue die Preisbenchmark-Studie „Preiskompass“ initiiert und durchgeführt. Wie schon im Rahmen der Studie 2015 wurden dafür Management- und Sales-Teams größerer und professionell strukturierter Stadthallen mit den entsprechenden Angeboten sowie Tagungs- und Kongresszentren angesprochen, um auf Grundlage vorgegebener, typischer Veranstaltungsformate aussagekräftige und konkrete Vergleichsdaten zu erhalten. 

Die Ergebnisse der Auswertung zeigen, dass trotz standardisierter Veranstaltungsanfragen für alle Teilnehmer an der Studie die abgegebenen, unverhandelten Angebote in großen Bandbreiten variieren. Auch bei der inhaltlichen Ausgestaltung der Angebote, Inklusiv- und Zusatzleistungen, bei der Handhabung mit Nutzungs- und Rüstzeiten sowie Personalzusatzleistungen sind erhebliche Unterschiede festzustellen. 

„Wie auch im vergangenen Jahr, beim ersten Preiskompass, so ist das Interesse und die Resonanz der kontaktierten wie auch dritter Häuser und Organisationen, die von dem Preiskompass 2015 und der erneuten Durchführung in 2016 erfahren haben, sehr positiv und vielschichtig “, so Christopher Rörig, Geschäftsführer der Beratungsgesellschaft Bevenue.

 

Info: www.bevenue.de