Start Business m.i.b setzt auf Nachwuchs aus eigenem Haus

m.i.b setzt auf Nachwuchs aus eigenem Haus

407

Der Digital-Signage-Anbieter m.i.b. hat im Herbst seinen ersten Auszubildenden eingestellt. „Aufgrund unserer positiv verlaufenden Geschäftsentwicklung steigt unser Bedarf an qualifizierten Fachkräften kontinuierlich an“, sagt m.i.b-Geschäftsführer Jörg Preuss. „Wir stellen jedoch fest, dass es bedingt durch den demografischen Wandel immer schwieriger wird, geeignete Mitarbeiter zu finden. Deshalb bilden wir ab sofort unseren eigenen Nachwuchs aus.“

 

Das Solinger Unternehmen bildet seit dem 1. Oktober seinen ersten „Azubi“ zum IT-Systemkaufmann aus. „Bereits nach kurzer Zeit ist es gelungen, einen geeigneten Kandidaten zu finden, der hervorragend in unser Team passt“, ergänzt Preuss. Im Laufe seiner dreijährigen Ausbildung wird der angehende IT-Systemkaufmann das m.i.b-Team in verschiedenen Unternehmensbereichen unterstützen. Für den Auszubildenden ergibt sich der Vorteil, dass er vom wirtschaftlichen Vertrieb bis hin zur Montage einen tiefen Einblick in die verschiedensten Aufgabenfelder sowie in die Geräte und Produkte von m.i.b erhält. 

„Unser Ziel ist es, unseren neuen Kollegen nach der Ausbildung zu übernehmen. Mit dem breiten Know-how, das er in den kommenden drei Jahren erwerben wird, kann er unser Team sehr gut verstärken“, ist Jörg Preuss überzeugt. Zudem wolle m.i.b weiter wachsen. „Die erfolgreiche Unternehmensentwicklung gibt uns sogar die Möglichkeit, in Zukunft noch mehr Auszubildende einzustellen und somit weiteren jungen Menschen die Chance zu geben, in einem spannenden Berufsfeld Fuß zu fassen.“

 

Info: www.mib-terminal.de

 

m.i.b bildet ab sofort die Fachkräfte von morgen aus (Foto: m.i.b.)