Start Business Westiform Gruppe schafft Digital Signage Kompetenzzentrum

Westiform Gruppe schafft Digital Signage Kompetenzzentrum

Westiform investiert in den Aufbau eines Digital Signage Kompetenzzentrums in Süddeutschland. Ab dem 1. Januar 2017 wird der Freiburger IT-Dienstleister Equinoxe die Westiform Firmengruppe verstärken. Ziel dabei ist, den Kunden ein Portfolio aus analoger und digitaler visueller Kommunikation zu bieten.

 

Equinoxe ist spezialisiert auf das Erstellen von digitalen Inhalten, individuelle Schnittstellenprogrammierung und Webentwicklung sowie auf Lösungen für das Workflowmanagement. Gegründet wurde das Freiburger Unternehmen im Jahr 1995 von Wolfgang Schuler. In den vergangenen 21 Jahren konnte Equinoxe Kunden wie Opel, Siemens, La Roche und Zehnder unterstützen. Equinoxe wird als Tochtergesellschaft in die Westiform Gruppe eingegliedert, mit Wolfgang Schuler als Geschäftsführer. Der Standort bleibt im Solartower am Hauptbahnhof in Freiburg, Deutschland erhalten und wird entsprechend erweitert. 

Westiform Kunden profitieren künftig von Full-Service-Paketen, die je nach Bedarf von der Beratung und Konzeption über die Installation bis hin zur Wartung reichen können. Die Integration von Equinoxe in die Westiform Firmengruppe wurde nun gestartet. Ab 1. April 2017 nimmt das Digital Signage Zentrum den operativen Betrieb auf.

 

Info: www.westiform.com

 

Wolfgang Schuler (Foto: Westiform)