Start Business EVS30 im kommenden Jahr in Stuttgart

EVS30 im kommenden Jahr in Stuttgart

357

Vom 9. bis 11. Oktober 2017 findet die EVS30 „International Electric Vehicle Symposium & Exhibition“ in Stuttgart statt. Gastgeber der EVS sind die World Electric Vehicle Association (WEVA) und die European Association for Battery, Hybrid and Fuel Cell Electric Vehicles (AVERE). Was im Jahr 1969 als wissenschaftliches Forum für den globalen Austausch zu neuen Technologien ins Leben gerufen wurde, ist heute ein zentraler Branchentreffpunkt für die gesamte Industrie der Elektromobilität. Jährlich lockt die EVS tausende Messe- und Symposium-Besucher aus aller Welt an, um sich über die neuesten Technologien und Entwicklungen auszutauschen. Der Veranstaltungsort rotiert dabei jährlich zwischen Nordamerika, Europa und Asien. 

„Die EVS ist eine Veranstaltung mit großer internationaler Strahlkraft“, sagt Ulrich Kromer von Baerle, Geschäftsführer der Messe Stuttgart, „daher ist es eine besondere Freude, die EVS30 in Stuttgart auf unserer Messe im Herzen der Automobilindustrie auszurichten. Hier vor Ort ist das Thema Elektromobilität bereits angekommen. Das wird unsere Veranstaltung eindrucksvoll abbilden.“ In der Vorbereitung und inhaltlichen Ausgestaltung der EVS30 arbeitet die Messe Stuttgart eng mit einem starken Partnernetzwerk zusammen. 

Ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur EVS30 sind die Bekenntnisse der Unternehmen Daimler, Bosch und Mahle als Sponsoring-Partner. „Die Mobilität der Zukunft bei Mercedes-Benz stützt sich auf vier Säulen: Connected, Autonomous, Shared/Services und Electric,“ so Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter Mercedes Benz Cars.

2017 organisiert die Messe Stuttgart, gemeinsam mit einem Partnernetzwerk bestehend aus dem Bundesverband Solare Mobilität (BSM), Baden-Württemberg International (bw-i), e-mobil BW, der Peter Sauber Agentur und der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart, die Veranstaltung EVS30. 

Info: www.evs30.org