Start Business Aus Roth & Lorenz ist follow red geworden

Aus Roth & Lorenz ist follow red geworden

545

Nach genau 30 Jahren schreiben die Experten für Erlebniskommunikation ihre Geschichte mit neuem Namen weiter: Aus Roth & Lorenz wird follow red – Branding Experiences. follow red soll dabei einen neuen kreativen Anspruch symbolisieren.

Die Entscheidung, dieses Jubiläum auch mit einem neuen Namen zu feiern, fiel während der kreativen Auseinandersetzung zur Schärfung des Agenturprofils und der zukünftigen Positionierung. Ulrich Roth: „Unser Erfolg beruht darauf, dass wir Märkte und Marken verstehen. Ob im realen oder virtuellen Verkaufskontext – authentische, zielgruppenspezifische Kommunikation ist der Schlüssel für erfolgreiche Marketingkommunikation. Hierfür geben wir den Verantwortlichen für Unternehmens- und Marketingkommunikation Orientierung. Wir konzipieren für sie Lösungen, in dem wir unsere ganze Erfahrung in die Waagschale werfen. Konsequenterweise wollen und werden wir daher unsere Beraterrolle zukünftig noch stärker ausfüllen. Unser neuer Agenturname follow red vermittelt dieses Versprechen.“

„Mit follow red rückt unsere Kreation in eine noch zentralere Position. Zusammen mit veleum, unserer Digitalagentur, interagieren wir im Kreativprozess Hand in Hand. Heraus kommen Konzepte, die sowohl digital als auch analog einzigartige Kommunikation im Raum bieten und gleichzeitig den hohen Ansprüchen unserer Kunden genügen“, erläutert Kreativchefin Andrea Vossen die Neuausrichtung und Vision von follow red.

Die strukturelle Weichen sind gestellt: Ulrich Roth und Andrea Vossen vertreten follow red nach außen und sind Berater an vorderster Front. Petra Schnitzler hat im Backend die Finanzen der Agentur im Griff. „Agentureigengewächs“ und langjähriger Kundenberater Niko Skarlatoudis ist seit Oktober 2016 in seiner neuen Rolle als Chief Operating Officer (COO) Mitglied der Geschäftsleitung. Alle Kunden-Teams berichten im Hinblick auf das operative Geschäft an ihn. Mit dem Strategen Ralph Schneider als neuem Creative Director und dem PR- und Content-Experten Thilo Reutter konzentrieren sich zusätzlich zwei äußerst erfahrene Konzeptioner um die follow red Kunden. Gemeinsam mit Roth, Schnitzler und Vossen bilden Schneider und Reutter die Speerspitze der Agentur im Beratungs- und Umsetzungsprozess für langjährige Kunden wie Coca-Cola, Mercedes-Benz, Südsalz, Camille Bloch, Microsoft, Continental und viele mehr. 

Info: www.followred.com

Ulrich Roth, Petra Schnitzler, Dr. Andrea Vossen und Niko Skarlatoudis (von links, Foto: Pierre Johne)