Start Business Holz 2016 mit Besuchermanagementsystem von Aditus

Holz 2016 mit Besuchermanagementsystem von Aditus

441

Allein in 2016 hat Aditus den Zugang zu Messen in sechs Ländern auf vier Kontinenten mit seinen Besuchermanagementsystemen vereinfacht. Zuletzt zur Holz 2016 vom 11. bis 15. Oktober 2016 in Basel.

Erstmals setzte der Veranstalter MCH Group AG beim Besuchermanagement auf das Ticketing-System von Aditus. Die rund 40 000 Fachbesucher hatten vorab die Möglichkeit, sich online im Aditus-Besucherportal zu registrieren, Kurzentschlossene hingegen konnten Ihre Daten alternativ vor Ort an den SB-Terminals erfassen. Das Besucherportal ist mit einer internationalen Firmendatenbank verknüpft. Das macht die Registrierung simpel: Der Nutzer tippt die ersten Buchstaben des Firmennamens ein und das Portal bietet eine Auswahl an möglichen Firmen. Nach der Auswahl werden die restlichen Firmendaten automatisch vervollständigt. Gleichzeitig generiert das System automatisch Besucherdaten. Am Self-Badging-Gate, der Drehsperre mit Einlassterminal Speedy, werden registrierte Besucher im Vorbeigehen erkannt, für den Fachbesucher wird ein persönliches Badge direkt beim Zutritt am Point-of-Entrance ausgedruckt. Anhand der Registrierungsdaten können Aussteller jederzeit im „Exhibitor-Service-Center“ live einsehen, wer die Gutscheine eingelöst hat.

„Die größte Herausforderung war die Zeit. Von der mündlichen Zusage bis zum Going Live des Shops lagen nur drei Wochen. Es gab keinerlei Reibungsverluste. Das hochflexible System ließ sich problemlos in unsere Prozesse integrieren und verschaffte die gewünschten sichtbaren wie spürbaren Vorteile: der Zugang zur Veranstaltung wurde vereinfacht und die Wartezeit im Eingang deutlich reduziert“, so Marc Grünenwald, Head of Ticketing and Cash bei der MCH Messe Schweiz (Basel) AG.

Info: www.aditus.de

Terminals bei der Holz (Foto: Aditus)