Der ehemalige Kommunikationsdirektor von Nike, Olaf Markhoff, hat zusammen mit dem Agenturmann Ulrich Thamerus eine neue Kommunikationsagentur gegründet. Sidelines steht für strategische Beratung von Marken, Vereinen und Persönlichkeiten im Sport- und Lifestylebereich.
Sidelines deckt ein definiertes Leistungsportfolio ab, bestehend aus drei strategischen Säulen: Die strategische Beratung in der Markenkommunikation – von der klassischen Brand- und Produkt PR, über die Entwicklung von Markenstrategien bis hin zur Umsetzung von Live Communication oder Sponsorship Activations; die strategische Positionierung von Marken, Vereinen und Persönlichkeiten sowie verschiedene Bereiche der Unternehmenskommunikation.
Olaf Markhoff hat über 13 Jahre die Kommunikation bei Nike in verschiedenen Märkten geleitet und gilt in der Branche als ausgewiesener Kommunikations- und Markenexperte: „Unsere Kernkompetenz liegt in der wirkungsvollen und langfristigen Kommunikation von Marken, Vereinen und Persönlichkeiten – basierend auf der Entwicklung konsistenter, nachhaltiger Strategien und einem profunden Consumer- Insight. Am Ende entscheidet der Konsument.“
Ulrich Thamerus hat mit seiner vor zehn Jahren gegründeten Agentur Thamerus Public Relations zahlreiche Kunden aus dem Sport betreut. „Wir haben eine klare Positionierung im Sport- und im Lifestylebereich. Unser Ziel ist es, unsere Kunden mit ihren Konsumenten zusammenzubringen. Das tun wir vor allem mit Inspiration, umfassender Kenntnis des Marktes und digitaler Responsivität. Wir bauen eine langfristige Beziehung auf, die auf gegenseitiger Inspiration basiert.“
Info: www.sidelines.agency
Olaf Markhoff, Ulrich Thamerus (Fotos: Sidelines)