Start Business East End inszeniert das Hamburg Convention Bureau

East End inszeniert das Hamburg Convention Bureau

389

Eine Runde auf der „Frau Hedi“ drehen, mit dem Fahrrad durch den Alten Elbtunnel, auf einen Drink in die Strandperle: Mit emotionalen Botschaften und Insidertipps unter dem Motto „Hamburg. Echt wie du” präsentierte sich die Freie und Hansestadt Hamburg im Rahmen des jährlich stattfindenden Bürgerfestes zum Tag der Deutschen Einheit vom 1. bis 3. Oktober 2016 in Dresden. Die Konzeption und Durchführung des Events übernahm, wie bereits im vergangenen Jahr, die Agentur für Markenerlebnisse East End im Auftrag der Hamburg Convention Bureau GmbH (HCB).

Das Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit zieht als Publikumsmagnet jährlich zahlreiche Besucher an. Die Präsentation der Bundesländer und Verfassungsorgane wird von einem kulturellen und musikalischen Rahmenprogramm begleitet. In diesem Jahr setzte das bewährte Standkonzept auf 350 qm erneut die Kreativ- und Kulturszene in den Mittelpunkt: In der Kulisse einer szenetypischen Kiezkneipe wurde den Besuchern mit regionalen Spezialitäten, Auftritten von Hamburger Newcomer-Bands und einem Hamburger Design-Shop der Charakter der lebenswerten Elbmetropole nähergebracht und der Dialog mit Hamburg ermöglicht.

Um den Puls Hamburgs auf die Besucher zu übertragen, holten die Beteiligten mit AIDA Cruises, Stage Entertainment, fritz-kola, Elbler, Craft Beer Market, dem Streetfood-Truck The Big Balmy und anderen Partner mit an Bord.

Info: www.east-end.de

Präsentation der Stadt Hamburg (Foto: East End)